Was kann man zur Oper anziehen?

Ich mag halt keine kleider

4 Antworten

Es ist völlig in Ordnung, wenn man im normalen Alltagsoutfit in der Oper auftaucht. Früher gab es strikte Kleiderordnungen, aber aus den Zeiten sind wir schon lange raus 😉

Wenn du dich trotzdem etwas herausputzen möchtest, kannst du das z.B. mit einem Hemd oder einem schickeren Kleid machen. Aber wie gesagt, Alltagskleidung ist keineswegs mehr Fehl am Platz...

Woher ich das weiß:Hobby – Ein halbes Leben voller Musik ist meine Erfahrung...

Auch als Mädchen kannst du einen Anzug, oder ein Hemd bzw. eine Bluse mit einer schicken Hose tragen. Und ehrlich, mittlerweile gehen Leute auch mit Jeans und T-Shirt hin. Find ich zwar schade, aber im Prinzip kannst du tragen was du willst, mehr oder weniger halt.

Hey,

am besten das, was du auch zu einem Geburtstag oder nem großen Abendessen anziehen würdest. Den klassischen Dresscode gibts da seit Ewigkeiten nicht mehr :)

Frag doch einfach deine Lehrerin was du anziehen sollst oder die anderen was die anziehen. Ich war mit meiner Klasse in einer Nachmittagsvorstellung und da haben wir einfach normale Kleidung getragen.