Was anziehen in die Oper?

Achso bin 13

Meint ihr die Jacke passt dazu das ist so das einzige was ich gefunden habe .

jentolon  25.03.2023, 10:48

Samstags?

livchar
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Hallo was habt ihr denn vereinbart in der Klasse mit den Lehrern? Normalerweise reicht es in den meisten Oper Häusern aus wenn man sich etwas schicker anzieht. Das kann für Dich als Mädchen bedeuten, dass auch eine gute Bluse und eine Hose/ Jeans völlig ausreicht. Die Zeiten wo alle Leute mit Kleid und Anzug in die Oper gehen ist vorbei. Ich würde an Deiner Stelle etwas anziehen was ein bisschen schicker ist als Deine Klamotten in der Schule und fertig. Hauptsache Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut. Viel Spaß in der Oper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

livchar
Fragesteller

Also vereinbart hatten wir nichts mit unserer Lehrerin.

Das Kleid ist wirklich elegant und passt auf jedenfall für einen Opernbesuch. Dazu würde ein Blazer, Bolero, Stola oder ähnlichem am besten passen. Unten halt eine dazu passende Strumpfhose. Hautfarbene oder schwarze Strumpfhosen wären am neutralsten

Das Kleid wäre schon okay, aber ein Bolero, ein Cardigan oder eine Stola sicher nicht verkehrt (falls es doch kühler sein sollte).