was kann man tun wenn man sehr sehr verpeilt ist?

4 Antworten

Offensichtlich fehlt dir die innere Ruhe im Leben. Es scheint notwendig, dass du ruhiger und mindestens vorübergehend mit Plan in den Tag gehst. Lege deinen Tagesablauf fest und halte dich an die Reihenfolge. Ab und zu kann eine Meditation, die es inzwischen vielfältig im Internet gibt, die Ruhe wieder einkehren lassen. Und dann musst du dich von dem Gedanken "Mein Gott Walter" für dich trennen.

derlebensretter
Beitragsersteller

von diesem gedanken zu trennen würde keinen unterschied machen

vermute ich

Arnstaedter2  24.12.2020, 07:33
@derlebensretter

Ich glaube schon - dieser "Walther" hatte förmlich auf das nächste Pech gewartet - und in solchen Fällen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eintritt, um ein Vielfaches größer. :-)

derlebensretter
Beitragsersteller
@Arnstaedter2

du sprichst von selbsterfüllender prophezeiung

aber eigentlich habe ich sie nightmal im kopf so

Dann stell die Denkeritis ab.

Sei nur der innere Beobachter, mit leerem Hirn, einfühlen in die Situation, aufmerksam sein für das was gerade ist. Dann kommt das Richtige ins Hirn.

Achtsames u bewusstes Einfühlen zum Erkennen können worum es überhaupt geht, statt unbewusster Denkeritis.

Zu viel Denken taugt nix, dann drehen sich die Gedanken sogar im Kreis.

Intelligenz kommt durch einfühlen, nicht durch denken.

Hast du es schon mal mit Meditation versucht? Ich kenne das nur zu gut. Ich bin mit meinen Gedanken oftmals woanders, wodurch oftmals der Eindruck entsteht, dass ich sehr verpeilt bin. Mir fehlt lediglich der Fokus. Diesen bekomme ich, und da reichen 10 min. Meditation am Tag aus, genau durch eben diese.

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch,es ist nicht böse gemeint.

Wenn ich so sehe was du die letzte Zeit an fragen stellst wäre ein Psychologe glaube ich kompetenter als die comunity. Mit dem kannst du deine Probleme besprechen,ergründen und bearbeiten. Ihr entwickelt Pläne wie es weiter geht etc.

Es bringt dir nichts die Fehler jetzt an dir zu suchen und dir Vorwürfe zu machen.

Es ist keine Schande professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.