was kann man tun, wenn man kurz vorm weinen ist, aber nicht will?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Augen nach oben schauen, das blockiert den Tränenkanal, ansonsten, zählen.... Lampen zählen, Fließen zählen, beliebige Zahlen multiplizieren, rechnen, das strengt den Kopf an un du "vergisst" zu weinen, schau mal bei meinen Antworten, ist n paar Tage her, da hat ne Frau die ihr Kind verloren hat die gleiche Frage gestellt... Ansonsten Augentropfen, die das weiß weißer machen, die unterdrücken den Tränenfluß und machen die Augen trockener....

dann unterdrückst du deine Gefühle und das ist sehr schlecht für dein Bewusstsein und dein Unterbewusstein macht dann eine Schublade auf und versteckt das Gefühl.Aber irgendwann kommt das Gefühl dann wieder hoch und du musst dich erneut damit auseinandersetzen und so wäre es sicherlich sinnvoll.. sich gleich mit dem Schmerz ,der Trauer und Tränen auseinandersetzen.

an etwas ganz anderes denken. An das gegenteil, wovon es dich zum weinen bringt und auf gar keinen Fall blinzeln. Zähne zusammenbeißen und den ganzen frust runterschlucken. bei mir klappt es immer, falls ich die Frage richtig verstanden habe.

Weinen befreit! Also lass den Tränen freien Lauf.