Was kann man tun wenn man gebrochen hat?

7 Antworten

Den Mund mit lauwarmen Wasser ausspülen und vielleicht auch etwas Wasser, oder einen Tee trinken.

Bitte nicht direkt die Zähne putzen! Da gilt das gleiche, wie nach dem Genuß von Obst, nie direkt danach, weil der Zahnschmelz durch die Säuren angegriffen wird und Zähne putzen dann nur eine weitere, manuelle Belastung bedeutet.

Was trinken und abwarten, ob es drin bleibt.

Warum hast du denn erbrochen?

Faridbang
Beitragsersteller

ich hab die zähne geputzt dann musste ich brechen

michi57319  28.11.2014, 22:46
@Faridbang

Bist du mit der Zahnbürste zu weit nach hinten geraten und hast den Brechreiz ausgelöst?

Hast du das öfter? Normalerweise liegen die Backenzähne weit genug vorne, daß so was nicht passiert. Wenn man die Zungenreinigung Ernst nimmt und sehr gründlich macht, kann das schon mal passieren, wenn man meint, den Zungengrund auch erwischen zu müssen.

Gurgeln und hinlegen. Abwarten bis es wieder geht.

Was solltest du da noch tun wollen? Es wird dich nicht um dein Leben bringen :)

mund ausspülen und zähneputzen ;)

Etwas trinken...um den schirchen Geschmack los zu werden:D