Was kann man tun wenn man den Montag nicht mag, wie kann man ihn sich anehnemlicher gestalten?

5 Antworten

Hallo 46gtu58bh95👋

Was ich mache ist folgendes, mal hilft es besser, mal weniger:

  • Musik hören, Lieblingsmusik,
  • Fahrrad fahren zum wach werden
  • Gutes Frühstück, einfach mal was Besonderes, muss auch kein Frühstück sein, kann was anderes sein, für mich ist es Essen, ich koche meist Montags meine Lieblingsspeisen
  • Es ist ein Tag, die Woche hat 7 Tage, warum muss man den Montag so meiden und nicht mögen, der Mittwoch ist schlimmer, was bildet der sich ein, mit einem h enden zu wollen, blöder Schnösel, jeder Tag kriegt es hin, mit -tag zu enden außer dem.
  • Sich darauf freuen, dass nach dem Montag der Dienstag folgt :-)

Alkohol trinken und wenn du minderjährig bist warme Milch trinken.

Es muss doch auch was positives an der Arbeit geben, zum Beispiel dass man Leute beraten kann, oder Kollegen mit denen man gerne zusammenarbeitet. Wenn Du das auf Deiner Arbeit nicht mal hast, lohnt es sich wirklich nicht Montags aus dem Bett zu kommen, da gebe ich Dir recht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andere Termine auf den Montag legen (Wenn's geht), also in der Uni zb Montags nur das lernen, auf das du Bock hast oder nur in gute Vorlesungen gehen

Montags mit Freunden treffen, ein entspanntes Frühstück oder irgendwas anderes, das du halt nice findest, machen

Und mindset wenn möglich ändern, weil Montag ist genau so ein Tag wie jeder andere..

Such dir was geiles aus, was du nach der Schule oder Arbeit machst. So freust du dich dann am Montag auf 'Nachher'.