Was kann man tun wenn man aus der Berufsschule geflogen ist

6 Antworten

Schulnoten haben nichts mit Intelligens zu tun. Du bist noch Berufsschulpflichtig. D.H. bis 18 wirst du ein oder zweimal die Woche in eine Berufsschulpflichtigen Klasse gehen müssen. Auch gerne "Resteklasse" genannt. Das ist Pflicht, da gibts keinen Abschluss. Anschließend kannst du es ja nochmal im BGJ oder Berufsorientierung versuchen. Mit dem Hauptschulabschluss nach Kl 9 kannst du aber auch versuchen, eine Ausbildung (endlich, ist etwas spät!) zu beginnen. Verkäufer, Friseur, Maler-Lackierer, Gärtner, Teilezurichter, Arzthelfer würden gehen, da reicht dein Abschluss.

Dein Lehrer kann dich nicht aus der Berufsschule schmeißen, dafür muss es vorher Konferenzen gegeben haben etc.

Für eine Antwort wären mehr Fakten hilfreich. Was genau hast du an der BS gemacht (vorbereitendes Jahr, duale Ausbildung, welche Fachrichtung)?

LG Nadue


teisier17 
Beitragsersteller
 20.11.2013, 18:38

Ich hab ein Eibe jähr gemacht

0
teisier17 
Beitragsersteller
 21.11.2013, 15:05
@Susie1896

Bei Eibe geht man zur Schule und macht einen Abschluss und neben bei noch einen bestimmten Berufsfeld ausübt

0
Nadue  21.11.2013, 15:34
@teisier17

Was für einen Abschluss macht man denn? Möglicherweise kannst du den auch an einer anderen Schule machen.

LG Nadue

0
teisier17 
Beitragsersteller
 23.11.2013, 06:06
@Nadue

ich hab schon meinen hauptschulabschluss und wollte jetzt den qualifizierten machen

0
Nadue  25.11.2013, 22:48
@teisier17

ich versteh nicht ganz... du bist auf einer Berufsschule gewesen, um deinen qualifizierten Hauptschulabschluss zu machen?

In welchem Berufsfeld hast du denn nebenbei gearbeitet? Was ist die genaue Bezeichnung des Lehrgangs den du gemacht hast? Eibe Jähr wird wohl kaum auf deinem Zeugnis stehen.

Wie gesagt, würdest du etwas konkreter werden, könnte man dir besser helfen. Möchtest du gegen den Rausschmiss vorgehen oder einfach eine andere Schule finden, an der du deinen Abschluss machen kannst?

LG Nadue

0

Du magst wohl einen guten Notendurchschnitt habe, aber SCHLAU scheinst Du nicht zu sein, da wärst Du noch auf Deiner Schule. Das nur am Rande erwähnt. Ob Du auf schulischen Wege weiternachen kannst kann wohl hier niemand erkennen, da Du nicht geschrieben hast welche Ausbildung / Bildung Du im Moment machst. Möglich, dass Du eine ähnliche Ausbildung / Bildung schulisch weiterbetreiben kannst,aber .. (siehe letzter Satz).

Versuchen Abitur zu machen. Wie kann man denn aus der Berufsschule heraus fliegen ?


teisier17 
Beitragsersteller
 23.11.2013, 06:31

wullte ich eigentlich auch und wollte gerne jura studieren aber ich nimm mal an das du mich verarschst

0
teisier17 
Beitragsersteller
 23.11.2013, 06:37
@teisier17

ein junge mit dem ich stress hatte hatte wohl zu wenig eier um mit mir zu streiten und hat sich stadessen meinen kleinen 7 jährigen bruder gekrallt und hat ihn geärgert und als mir das mein bruder gesagt hat hab ich ihn angerufen und war halt ziemlich sauer und hab ihm mit dem tot gedroht und jetzt ist er seit 4 wochen nicht mehr zur schule gegangen und meinte zum lehrer das er völlig unschuldig ist und das ich von ihm schutzgeld erpresse und so

0
blumenFee47  23.11.2013, 06:48
@teisier17

Bei dir geht es wohl ganz gut ab. Man liest es aus deinen Zeilen wie du drauf bist. Kein Wunder also!

1
Egenolf  23.11.2013, 07:53
@teisier17

Mach mal lieber eine Ausbildung, Jura kannst du mit der Haltung eh vergessen. Schon mal was von polizeilichem Führungszeugniss gehört?????

0
teisier17 
Beitragsersteller
 24.11.2013, 07:54
@Egenolf

ja aber ich hab bis jetzt kein einziegen eintrag in meiner polizei akte

0

Warum hat dein Lehrer dich den Rausgeworfen ?. Ich würde einfach mal mit einem Anderen Lehrer oder dem Direktor darüber sprechen da dich dein Lehrer wie von meinem Vorredner gesagt nicht einfach so Rauswerfen kann .


teisier17 
Beitragsersteller
 23.11.2013, 06:35

ein junge mit dem ich stress hatte hatte wohl zu wenig eier um mit mir zu streiten und hat sich stadessen meinen kleinen 7 jährigen bruder gekrallt und hat ihn geärgert und als mir das mein bruder gesagt hat hab ich ihn angerufen und war halt ziemlich sauer und hab ihm mit dem tot gedroht und jetzt ist er seit 4 wochen nicht mehr zur schule gegangen und meinte zum lehrer das er völlig unschuldig ist und das ich von ihm schutzgeld erpresse und so

0
Timci  23.11.2013, 06:44
@teisier17

Scheinbar bist dann aber nicht Schlau wenn du Dich nicht Benehmen kannst und dich so verhälst . du hättest gleich zu einem Lehrer gehen müssen bz mit deinen Eltern reden müssen. Mit dem Tod drohen ist eine Schwere Straftat dafür kommst du sogar vor Gericht wenn der Junge dich anzeigt .

1
boooze  23.11.2013, 06:46
@teisier17

joar, bitte.... nur weil jemand etwas behauptet, kann man nicht jemanden von der Schule verweisen. Da muss ja wohl wohl was konkreteres passiert sein, als dass sich nur ein Schüler über den anderen beschwert. Du hast die Drohung nicht in der Schule ausgesprochen, daher würde dem Lehrer jeglicher Beweis fehlen und er stützt sich nur auf das GEsagte eines anderen Schüler.... das bezweifel ich doch mal schon stark.

Nichts desto trotz ist dein Verhalten...naja... alles andere als "schlau"

2
teisier17 
Beitragsersteller
 24.11.2013, 07:58
@boooze

es war in der freizeit und nicht in der schule

0