Von der Berufsschule geflogen, was nun?

5 Antworten

Fliegt man normalerweise nicht erst im Sommer? Eigentlich hättest du noch Schulpflicht deswegen prüfe mal ob das überhaupt legal ist was deine Ex-Schule da veranstaltete schlechte Noten hin schlechte Noten her. Ansonsten tja was soll man dazu schreiben. Suche dir fürs zweite Halbjahr eine andere Berufsschule oder genieße einfach die unfreiwillige Auszeit bis zum September 2018.

Arbeiten musst du später noch lange genug und die meisten wären froh mehrere Monate keine Verpflichtungen zu haben. Doch sei ein bisschen produktiv. Mach zum Beispiel den Autoführerschein in der Zeit (L17), nimm kurz vor Antritt der neuen Ausbildung oder auch Schule im September ein bisschen Nachhilfe in deinen Problemfächern um fitter zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

skaffer
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Arbeite an dir.

Du wurdest nicht ohne Grund von der Schule geschmissen.

Das macht sich nicht besonders gut im Zeugnis und den Bewerbungen

skaffer
Beitragsersteller

Das werde ich / das weiß ich, danke

Teilzeit arbeiten oder du suchst dir ein Praktikum.

Aber mal im Ernst, wie kann man die BFS nicht schaffen?

skaffer
Beitragsersteller

Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber ich arbeite an mir. Danke für die Antwort

dann such dir in abstimmung mit deinen eltern ein praktikum oder einen 450-euro-job damit du nicht zu hause rumhängst.

skaffer
Beitragsersteller

Gute Idee, Danke

Lern eine Fremdsprache

Hört sich für dich jetzt etwas blöd an evtl. jedoch wirst du dir später sehr dankbar dafür sein ;)

Falls du so ein bisserl englisch derzeit sprichst lern es fliesend das du Englisches Fernsehen anschauen kannst

skaffer
Beitragsersteller

Okay danke für den Rat