Von der Berufsschule geflogen, was nun?

5 Antworten

Fliegt man normalerweise nicht erst im Sommer? Eigentlich hättest du noch Schulpflicht deswegen prüfe mal ob das überhaupt legal ist was deine Ex-Schule da veranstaltete schlechte Noten hin schlechte Noten her. Ansonsten tja was soll man dazu schreiben. Suche dir fürs zweite Halbjahr eine andere Berufsschule oder genieße einfach die unfreiwillige Auszeit bis zum September 2018.

Arbeiten musst du später noch lange genug und die meisten wären froh mehrere Monate keine Verpflichtungen zu haben. Doch sei ein bisschen produktiv. Mach zum Beispiel den Autoführerschein in der Zeit (L17), nimm kurz vor Antritt der neuen Ausbildung oder auch Schule im September ein bisschen Nachhilfe in deinen Problemfächern um fitter zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

skaffer 
Beitragsersteller
 29.01.2018, 15:37

Danke für die ausführliche Antwort

1

Arbeite an dir.

Du wurdest nicht ohne Grund von der Schule geschmissen.

Das macht sich nicht besonders gut im Zeugnis und den Bewerbungen


skaffer 
Beitragsersteller
 29.01.2018, 15:04

Das werde ich / das weiß ich, danke

1

Teilzeit arbeiten oder du suchst dir ein Praktikum.

Aber mal im Ernst, wie kann man die BFS nicht schaffen?


skaffer 
Beitragsersteller
 29.01.2018, 15:06

Ich bin nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber ich arbeite an mir. Danke für die Antwort

0

dann such dir in abstimmung mit deinen eltern ein praktikum oder einen 450-euro-job damit du nicht zu hause rumhängst.


skaffer 
Beitragsersteller
 29.01.2018, 15:05

Gute Idee, Danke

0

Lern eine Fremdsprache

Hört sich für dich jetzt etwas blöd an evtl. jedoch wirst du dir später sehr dankbar dafür sein ;)

Falls du so ein bisserl englisch derzeit sprichst lern es fliesend das du Englisches Fernsehen anschauen kannst


skaffer 
Beitragsersteller
 29.01.2018, 15:07

Okay danke für den Rat

0