Was kann man tun, wenn die Stereoanlage immer 'NO DISC' sagt?

7 Antworten

Vieleicht keine Orginal CD`s. (Bebrannte CD´s). Es kann sein das der Laser ein weg hat. Auskunft einholen bei einem Fachgeschäft(HIFI/TV).

Entweder liegt es an der Disc (Kratzer, Staub?) oder am Laser. Der könnte verdreckt oder defekt sein. Abhilfe könnte noch eine Reinigungs-CD schaffen. Man könnte auch das Gerät zur Überprüfung /Reinigung in einen Fachhandel geben. Aber ich würde erst mal die Reinigungs-CD versuchen. Ist am Günstigsten. Wenn die CD selbstgebrannt ist, kann es auch sein, das er selbstgebrannte CD's nichtb lesen kann, oder nur Rohlinge eines bestimmtet Anbieters. Versuche mal verschiedene CD's zum Test. + dann die Reinigungs-CD.

SuperMuesli
Beitragsersteller

nochmal für alle : wir haben mehrere CDs ausprobiert nicht nur eine. gebrannte und original CDs. Wo bekommt man denn so eine Reinigungs CD ?

Sheera  06.01.2011, 23:10
@SuperMuesli

In Elektro-Fachläden (Media Markt, Saturn usw), oder auch in großen Super-Märkten mit Elektro-Abteilung. (Marktkauf, Real usw.)

vllt oist das cd laufwerk beschädigt , es gib in elekronik läden eine extra reinigungs cd, du kannst dich ja mal erkundigen

wars ne gebrannte cd? die funktioniern bei manchen geräten nicht..

War es eine gebrannte der Orginale? Nicht jede gebrannte cd wird von einer Stereoanlage gelesen...