Was kann man tun um sich weiter zu bilden?

5 Antworten

Du musst deinen lifestyle ändern. Immer nach Wissen suchen... Sich selber über Themen erkundigen , Zeitung lesen , Bücher lesen , sich über aktuelle politische Themen schlau machen , eine eigene Meinung dazu bilden...bla bla..

Wäre nichts für mich... Gehe deinem Job nach (vernünftiger Job) , verdiene dein Geld , gehe deiner Leidenschaft/Hobbys nach.

Berufsleben , Sexleben , Privatleben... Mehr brauchste nicht :D

PS :Wenn Bildung deine Leidenschaft ist...Dann tu es!

Aber wenn du es nur machen willst um gebildet zu sein, sodass du dich von anderen abheben kannst..Dann lass es..:Dann wäre selbst das verschwendete Zeit

Lesen (Bücher aus der Bücherei, selber kaufen, gebrauchte über Eurobuch.de; oder Unterrichtsseiten im Internet wie allgemeinwissen.ch, chemieinteraktiv...Infos gibt es auf den Bildungsservern der Bundesländer)

Filme sehen (Bücherei, youtube, DVDs kaufen, Filmausleihe; vor allem Sachkinderfilme finde ich gut wie Fritz Fuchs / Peter lustig, aber auch für Erwachsene allgemein Reportagen).

Gespräche mit anderen Menschen suchen. Z.B. könnte man gleich zu Beginn beim Kennenlernen fragen: Was kann man von Dir/Euch lernen? Das verhindert sinnlosen smalltalk. Frag auch mal Deine Bekannten und Freunde, da ergibt vielleicht tiefere Gespräche.

Kurse bei der Volkhochschule sind auch eine gute Möglichkeit.

Lesen, Dokus gucken, zur Schule oder in die Uni gehen, Wikipedia durchforsten, etc.