Was kann man tun um eine schwere Verbrennung zu behandeln ohne Arzt?

1 Antwort

Die ganz normalen Basismaßnahmen. Kühlen und keimarm abdecken. Regelmäßige Verbandwechsel in einer den Umständen entsprechend hygienischen Umgebung.

Je nach Grad der Verbrennung und begleitenden Umständen (z.B. Verunreinigung, geschmolzene Kleidung, Keimbelastung durch die Versorgung, Atemgifte, Zombieapokalypse) kann das nicht ausreichen.

Ab Grad 2b wird es außerklinisch schwer zu beherrschen. Von großflächigen drittgradigen Verbrennungen müssen wir gar nicht erst sprechen, ohne professionelle Versorgung erlebst du deine Entzündung gar nicht erst.