Schwanger auf den Kanaren?

3 Antworten

So pauschal ??? Schau dir die Hotels, in denen sie wohnen wird im Netz an. Lade dir Stadtpläne runter und guck nach, wo die nächsten Krankenhäuser/Ärzte sind.

Und schließ vor allem eine Auslandskrankenversicherung ab - und immer daran denken: Auch auf den Kanaren werden täglich Kinder geboren!!!!

Den Gynokologen rechtzeitig über die Reisepläne informieren. Kurz vor der Reise nochmal zum Gynokologen und dann ab auf die Kanaren. Dort gibt es genauso gute Ärzte, wie bei uns.

Bei der Ankunft im Hotel kann man sich auch direkt an der Rezeptions oder beim Hotelarzt nach einer Adresse für den Notfall informieren.

Alles easy.

ich spreche hier für Gran Canaria (Teneriffa wird es ähnlich sein)- da kannst du beruhigt hinfahren, wenn es dein Frauenarzt erlaubt

es gibt deutsche Frauenärzte, es gibt die sogenannten Centro Salud in jeder größeren Ortschaft, du findest Kliniken in privater Hand und staatlich in Las Palmas (Univ.Klinik)

es wird viel deutsch gesprochen

die anderen Inseln kenne ich nicht so ganz genau, die sind eben kleiner, aber Ärzte gibt es überall

ich würde in jedem Fall eine private Krankenversicheurng für die Zeit abschließen, weil die Krankenkasse zahlt in D nicht viel

es gibt einige Kanarenforen - Teneriffaforum usw.

da könntest du noch genau nachfragen