Was kann man tun um den Treibhauseffekt zu verringern?

8 Antworten

Also du solltest mehr auf öffentliche Verkehrsmittel umschalten und das Auto in der Garage stehen lassen..benutze öfter dein Fahhrad ...nicht unnötig Strom verbrauchen..wenn du mal nicht im Raum bist den Fernseher nicht nur ausschalten sondern auch den Stecker ziehen, denn das verbraucht enorm viel Strom... Allgemein, wenn man etwas nicht braucht aus der Steckdose entfernen ..umweltfreundliche Technik

Alles was den CO2 Ausstoß in die Luft verringert, hilft dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken. So funktioniert der Treibhauseffekt: Die Sonne strahlt Energie in kurzwelliger Strahlung an die Erde ab. Von dort geht aber nur ein Teil zurück in den Weltraum. Das meiste wird in langwellige Straheln umgewandelt. Die Treibhausgase CO2, FCKW, CFC, Methan usw. speichern die Energie und erwärmen dadurch die Erde. Das ist zunächst einmal gut für uns. Aber zuviel ist halt zuviel und erwärmt die Erde zu sehr = Treibhauseffekt.

nicht so viele kosmetika mit fckw und so weiter benutzen.

laufen statt autofahren, gemüse statt steak, lokale produkte statt international, energiesparlampen statt glühlampem, heizung runter und pullover an...kurzum:viel

Einfach immer das Gegenteil nehmen: Mehr Fahrrad fahren und laufen als Auto fahren. Mehr mit dem öffentlichen Verkehr fahren... Und einfach immer daran denken :)