Was kann man tun gegen unfreundliche Besucher im Zoo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Personal kann nichts tun, ausser sich entschuldigen, da es zu viele Besucher falsch machen.

Du wirst niemanden zur Freundlichkeit zwingen. Ignorieren könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist ähnliches einmal im Frankfurter Zoo in der Mitte der 1980er Jahre passiert, also das mir dort eine Mutter meinte blöde kommen zu müssen, nur weil ich mich daran gestört habe, daß ihr dussliges Kind so rumgebrüllt hat und mir auf den Zeiger ging. Ich habe das Kind zweimal ermahnt, ohne Erfolg, dann habe ich dem Schreihals eine gescheuert, dann war Ruhe. Naja, dann fing die Mutter an mich anzukeifen. Ich war dann so genervt, erst deren Kind und nun diese Alte. Kurzum, wir standen zu diesem Zeitpunkt am offenen Löwen Freiluft-Gehege und in Rage wie ich war schnappte mir den Kindersportwagen und warf diesen über die Brüstung ins Löwen Gehege, dummerweise war inzwischen das Kind wieder im Wagen. Dann mußte ich feststellen, daß die Löwen noch nicht an diesem Tag gefüttert worden sind..., naja, der Rest der Geschichte ist eher unschön und nicht für Kinder und Jugendlichen unter 18 geeignet. Tschüß 🙋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung