Was kann man tun gegen Heißhunger wegen eines Medikament?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist total schwer, wenn man Heißhunger auf Süsses hat, in eine Karotte zu beißen.

Ich würde mir abends schon klein Obststückchen vorbereiten, wenn der Heißhunger kommt, oder Naturjoghurt dazu, das sättigt dann auch.

Oder einige Gummibärchen zurecht legen, oder Nimm 2 Bonbons, dann bleiben die Kalorien übersichtlich.

Gutes Gelingen

DianaValesko  01.11.2020, 23:11

Vielen Dan für den ⭐, ich freue mich darüber, alles Gut für Dich

Such dir etwas sehr ballaststoffreiches aber kalorienarmes.

Beispiele wären Tomaten und ein kleines Stück Käse,

Karotten-, Gurken- oder /und Paprikasticks mit ein bisschen Kräuterquark,

Fettarmer Joghurt mit Mandarine/Beeren usw.

Wenn du sowas als Zwischenmahlzeit isst und ansonsten bei den Hauptmahlzeiten nicht mehr als früher, sollte alles okay sein!

Dagegen kannst du nicht wirklich was tun. Das wird ja nicht als Dauermedikation gedacht sein oder? Demnach dürfte es für einen gewissen Zeitraum ja verkraftbar sein. Wenn der Heisshunger kommt, dann ggf irgendwas in Griffnähe haben was gesund ist, Obst etc. und eben mit Bewegung und ggf Sport für das Gewicht ausgleichen.

verreisterNutzer  30.10.2020, 03:20

Ich muss leider Cetirizin jeden Tag nehmen als Dauermedikament.

Mit deinen Arzt reden oder viel Wasser trinken viele Sachen essen wie Paprika Gurke mit Salz viel Ablenkung und Sport es reichen schon 10 min Fitness für Anfänger und du hältst dein Gewicht wenn du viel isst

Versuch bewusst auf deine Ernährung zu achten. Iss bei Hungerattacken was ordentliches und achte auf ausreichend Bewegung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester