Auge angeschwollen nach Elidel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Diese Nebenwirkungen an der Anwendungsstelle sind gewöhnlich schwach/mässig, vorübergehend und treten zumeist am Anfang der Behandlung auf.
Bei der Anwendung von Elidel kann es zu einem Wärmegefühl und/oder Brennen an den behandelten Stellen kommen. Diese Reaktionen sind in der Regel schwach und vergehen nach wenigen Tagen. Wenn es dabei zu einer schweren Reaktion kommt, sollten Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin aufsuchen.

Je nachdem wie ausgeprägt die Schwellung ist? Ohne Bild kann man dazu nichts sagen.

Wahrscheinlich fällt sie aber unter die gewöhnlichen Nebenwirkungen.

Hast du bis jetzt die Cortisoncreme verwendet? Seit vievielen Tagen nimmst du Elidel? Davon wäre das Absetzen abhängig zu machen.

verreisterNutzer  02.10.2020, 13:55

Seit gestern nehme ich Elidel. Die Cortisoncreme nahm ich vom 24.9-01.10.20

hubmonia  02.10.2020, 14:02
@verreisterNutzer

Diese Schwellung scheint normal. Ich wurde sie weiterverwenden und nach frühestens 4 Tagen absetzen wenn die Schwellung bis dahin gleichbleibt oder zunimmt.

Was wurdest du sagen, ist es leicht oder stark geschwollen?

Eine leichte bis mäßige Schwellung darf durchaus sein.

hubmonia  02.10.2020, 14:09
@verreisterNutzer

Nein, es geht klar hervor, dass du sie trotzdem benutzen kannst.

Wenn du jetzt Pause machen würdest, dann würde es bei der nächsten Anwendung wieder zur Schwellung kommen.