Nachbar schaut bis Morgens laut TV

6 Antworten

Das gesamte Wohnen mit mehreren Menschen unter einem Dach, hat sich laut Hausordnung in ZIMMERLAUTSTÄRKE abzuspielen und nach 22 h ist Rücksicht auf die Nachtruhe zu nehmen. Es kommt immer und überall zu Abweichungen. Wenn ich selbst wach bin und in meiner Wohnung rumtue, fallen andere Geräusche weniger auf. Aber wenn die Nachtruhe beginnt, zählt die Zimmerlautstärke im besonderen. Dein Nachbar hat eine beginnende Hörschwäche und sollte wohl ein Hörgerät tragen, aber er kann die TV lautstärke auch mit einem Drahtlosen Kopfhörer einstellen. So sagst Du ihm das und wenn er darauf nicht eingeht, dann wende Dich an Deinen Vermieter mit dem entsprechenden Hinweis, dass Deine Wohnqualität unter dem Verhalten Deines Nachbarn Herr.... sehr leidet, weil es sich hier im Besonderen um die Störung der Nachtruhe handelt.

Es gibt tatsächlich Vorschriften, an die Mieter sich halten sollten, genauer gesagt halten müssen. Es kann nicht jeder die ganze Nacht laut Party machen. Wenn persönliche Hinweise und Gespräche nicht helfen, kann man die Security holen oder sogar die Polizei. Man kann auch dem Vermieter Bescheid geben. Das sind dann halt schon Maßnahmen der etwas heftigeren Art. Am allerbesten ist es, wenn ihr im direkten Austausch Erfolg habt. Wirst ja sehen, ob der Zettel jetzt erstmal Wirkung zeigt. Lg

ohne zu wissen, WIE laut der TV ist, kann hier keiner was sagen.. und du hättest es deiner mutti überlassen sollen, sich zu beschweren...

niba91  29.01.2015, 14:34

Auch ein junger Mensch kann sich gestört fühlen. Also wieso nicht nett nachfragen ?

Nein Du hast nichts schlimmes getan. Dein Nachbar müsste mehr Rücksicht nehmen. Bis 4 Uhr Nachts kann man nicht laut TV schauen, wenn man mit anderen Personen zusammen in einem Haus lebt. Da muss jeder Bewohner etwas Rücksicht auf die anderen nehmen.

Mach Dir keinen Kopf, Du hast richtig gehandelt. Wenn Du ihn nicht persönlich triffst, kannst Du ja nichts anderes machen als ihm einen Zettel zu hinterlassen.