Was kann man tanzen, wenn man eigentlich kein Bock darauf hat und nicht tanzen kann?
Irgendwas sehr einfaches, was nicht doof aussieht, was immer geht.
Also wenn man zum Beispiel dem Gruppenzwang unterliegt oder daraus einen Vorteil ziehen möchte. Zum Beispiel im Club... Ich wurde auf einen Tanz eingeladen hab dann abgelehnt aus akuter Panik und bin dann frustriert über die vertahende Chance nach Hause gegangen. :(
LG :)
7 Antworten
Steige von einem Fuß auf den anderen und verlagere dabei auch jeweils das Gewicht. Die Arme winkelst Du leicht an und lässt sie mitschwingen, wie sie eben fallen.
Drehe Dir etwas auf, da Dir gefällt, stelle Dich vor den Spiegel und probiere es. Wichtig dabei ist die Gewichtsverlagerung. Die ändert die Optik. Jemand, der sauber seinen Schwerpunkt verschieben kann, sieht automatisch gut aus.
Anmerkung: In einem Club kann KEINER gut tanzen. Darum geht es dort nicht.
Jemand, der sauber seinen Schwerpunkt verschieben kann, sieht automatisch gut aus.
Mega Antwort! 😂🥇
Falls du den Film "Hitch- der Date-Doktor" kennst. Man steht sich gerade hin, hält die Oberarme nah am Körper, winkelt die Arme an und schwinkt zum rhytmus einfach hin und her, indem man auch die Beine leicht anhebt und kleine schritte nach links und rechts macht.
Discofox Grundschritt.
Später kannst Du den Grundschritte auch mit Drehungen und sonst was kombinieren.
Da fällt mir nur der Riverdance dazu ein. Als 12jährige Dank irischer Verwandtschaft gelernt. Bei Standardtänzen bin ich leider keine Leuchte. Die sind mir zu Langweilig. Habe mir aber noch (fast Perfekt) Salsa angeeignet.
Tanz den Mussolini.