Was kann man sich alles anrechnen lassen?

2 Antworten

Ist die Frage, ob man sich Kurse aus der Schule für die Uni anrechnen kann? Dann ist die Antwort nein.
Das Niveau der schulischen Bildung liegt in puncto Anspruch und Komplexität deutlich unter dem von Hochschulen, weshalb ein Übertrag grundsätzlich nicht möglich ist. Das wäre in etwa so, als ob man sich Fächer aus der Grundschule für das Gymnasium "anrechnen" lassen könnte. Man unterscheidet da auch zwischen primärem Bildungssektor (Grundschule), sekundärem Bildungssektor (weiterführende Schulen) und tertiärem Bildungssektor (Hochschulen).

Das musst du in den StuPOs des jew. Studiengangs nachlesen. Bin mir aber eigentlich auch sicher, dass das nicht geht.

notting

PS: Falls du was mit Frühstudium schreiben wolltest: Das sind AFAIK Hochschul-Vorlesungen, da sollte das eher klappen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung