Was kann man selbst erforschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal herauszufinden, was eine pflanze braucht um zu wachsen! Braucht sie licht? Braucht sie Wasser? Braucht sie Sauerstoff? Erde? Marmelade? Steine? Apfelsaft?

Mache Experimente um das herauszufinden! Du kannst dir eine Tabelle erstellen und alle Ergebnisse darin festhalten. Zb

Pflanze — Wasser? — Erde? — Luft — …

1 — ja — ja — nein (geschlossenes Glas)

2 — ja — nein — nein (komplett im Wasser)

3 — nein — ja — ja

und so weiter :)) und dann am Ende ob der Samen gekeimt ist und wie groß er geworden ist

ich hab das experiment als kind selber gemacht und über 20 Versuchsreihen gemacht!

Woher ich das weiß:Hobby – ich bin neugierig und reflektiert und teile das gerne ;-)

Kurapika111
Beitragsersteller

Omg danke das ist perfekt!!! Das mache ich :)

Breadfruit  07.07.2024, 23:02
@Kurapika111

Freut mich :D du kannst mir dann gerne deine Ergebnisse schicken! Was ich danach gemacht hab, ist eine der Pflanzen im zick zack wachsen lassen. Ich hab ihr ein labyrinth aus Karton gebaut und immer wenn sie oben rauskam, hab ich es höher gemacht. Als ich nach einer Zeit den ganzen Karton zerschnitten und weggeworfen hab, war sie ganz lustig krum hin und her gewachsen :)

Kurapika111
Beitragsersteller
@Breadfruit

Das ist eine brilliante Idee, danke! Darf ich fragen welche Pflanze du dafür verwendet hast?

Fähigkeiten, sind bei allen Menschen gleich. Jedoch ob sie dann auch zu Fertigkeiten werden? Das liegt an einem selbst!

Forschen? Gut.

Nimm Deine Hände nach von und beweg sie dann langsam seitwärz nach hinten.

Während Du gerade aus schaust, spühre wie lange Du die Hände noch zu sehen sind, bis sie aus dem Sichtfeld verschwinden!

Dann nimmst Du Dir einen weichen Gegenstand (der keinen Krach macht wenn er runter fällt). Den wirfst Du dann leicht mit einer Hand hoch und fängst ihn wieder auf. Aber ohne auf den Gegenstand zu schauen oder die Hand !

Dann wirfst Du diesen Gegenstand immer höher, bei starren Blick! So hoch, das er das Sichtfeld verläßt! Das übst Du beidseitig !

Mal schaun, wie hoch Du das schafst, ohne hinzuschauen!!! viel Freude beim Forschen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung