was kann man seiner freundin sagen wenn sie sagt sie fühlt sich hässlich?

10 Antworten

Wenn sie sagt, dass sie sich hässlich fühlt, dann musst du ja nicht direkt deine Meinung dazu geben, sondern erstmal fragen warum das überhaupt so ist. Wenn du sie nicht mit deiner Meinung verletzen willst, dann rede einfach im generellen und oberflächlich über das Thema. Gehe nicht direkt darauf ein sondern halt oberflächlich. (du redest dich halt damit ein bisschen raus, indem du erst garnicht auf deine Meinung eingehst)

Von zwei Experten bestätigt

Ich finde toll, dass Du Dir Gedanken darüber machst.

Deinen Freundin hat vielleicht ein schlechtes Selbstwertgefühl.

Für Dich ist sie ja hübsch, das kannst Du ihr sagen. Denn es gibt keine hässlichen Menschen, hässlich kommt von Hass, Selbsthass.

Versuche sie im Laufe der Beziehung von diesen Gedanken weg zu bekommen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Alles Gute für Dich.

Sag ihr das sie gut aussieht und sie sich nicht selber abwerten soll. Vielleicht wartet sie auch nur mal auf paar liebe und tröstende Worte oder ein Kompliment von dir. ;-)

Fühlen und sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn man sich hässlich fühlt hat es meist eine seelische Komponente — sprich Minderwertigkeitsgefühle oder einfach das Bedürfnis ein Kompliment zu hören. Sag ihr einfach sie wäre schön ;)

Maennerquote  19.05.2021, 01:04

nein, sie muss ohne klarkommen, sonst habe ich die falsche frau

Vielleicht hat sie sehr schöne Augen oder was anderes, positiv aussehendes im Gesicht, auf das Du sie hinweisen kannst.

Wenn Du sie gar nicht hässlich findest, dann solltest Du es ihr auch sagen!