Was kann man sagen wenn jemand stirbt?

2 Antworten

Reden ist Blech, singen ist Silber und schweigen ist Gold.

In solchen Situationen nimmt man einen Freund in den Arm und sagt ihm das man jederzeit für ihn da ist wenn er jemanden braucht. Jedenfalls wenn man ein echter Freund sein will.

Die ganzen anderen Floskeln sind zwar höflich, drücken aber weder echtes Mitleid noch echte Freundschaft aus.

SimonZ654
Beitragsersteller

Sehr schön gesagt und du hast recht! Ich brauche jedoch etwas was ich der Person genau jetzt sagen kann

MorsElthrai  30.09.2021, 00:19
@SimonZ654

Dann sag ihm genau das, das Du für ihn da bist wenn er Dich braucht.

Und warum nicht? Das ist eine ganz normale Beileidsbekundung.

Stattdessen kannst du auch einfach sagen, dass dir sein Verlust leid tut. Wenn du nett bist, kannst du auch anbieten für ihn da zu sein wenn er dich braucht.