Was kann man noch aus Ganache machen?

3 Antworten

Das kannst du draus machen:

- Topping

- Füllung

- Verzierung

- Trifle

- Nachspeise

- U.s.w.

Du kannst die Ganache auch einfrieren, oder 5 Tage bis 1 Woche im Kühlschrank lagern, sogar ungekühlt hält sie ca. 3 Tage

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

AnniiiCookiiie
Beitragsersteller

Irgendwie kommt es mir vor das du jede meiner Fragen immer perfekt beantwortest :D

Deamonia  17.11.2015, 16:29
@Pummelweib

Da muss ich Anniii recht geben: Immer wenn ich eine Backfrage beantworten will, war Pummelweib schon da und hat die Perfekte Antwort gegeben XD

Du kannst sie mit dem Spritzbeutel auf Backpapier aufdressieren- z.B. als Rosetten oder in geometrischen Formen und anziehen lassen.

Vorher mit Streuseln, gerösteten, gehackten Nüssen, usw. bestreuen, gibt einen anderen Geschmack und sieht gut aus.

Ganache ist übrigens eine Grundmasse für die Herstellung von Trüffelfüllungen.

Du könntest sie auch noch einmal weichschmelzen und dann mit einem Schnäppschen aromatisieren, bevor du sie aufspritzt, oder Pralinenkapseln damit füllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule