Was kann man nach dem Betriebswirt IHK noch machen?

2 Antworten

  • Sich weiter bewerben, um einem Arbeitsplatz zu finden.
  • Ansonsten könntest Du theoretisch BWL studieren, oder den Examen für Steuerberater ablegen. Das würde ich Dir eher empfehlen. Es gibt Vorbereitungskurse dafür. BWL würde erstmals nur Theorie bedeuten, aber deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt wären deutlich besser als IHK–Betriebswirt.

Es gibt nebenbei den Studiengang „techn. Betriebswirt“. Man kann Betriebswirt über den akademischen Weg (Studium) oder durch IHK werden. Es gibt einen Studiengang mit dem Namen „tech. Betriebswirt“. Da hast Du gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Vielleicht noch einen Bachelor oben drauf setzen?