Was kann man mit seiner Schwester unternehmen?

3 Antworten

Hallöchen celine360!

Ihr könntet eine Geschichte erfinden. Du fängst an und sagst zum Beispiel Am. Dann kommt deine Schwester an die Reihe und muss sich das nächste Wort ausdenken. Zum Beispiel Morgen. Einer von euch zwei schreibt die Wörter Schritt für Schritt auf ein Blatt. Wenn die Geschichte fertig ist, könnt ihr sie euch durchlesen.

Erfindet 4 Wörter und aus denen müsst ihr eine Geschichte bilden. Zum Beispiel Spielplatz, spielen, Verletzung, Freunde - Denkt euch eine sinnvolle Geschichte aus, die 4 Wörter müssen einmal vorkommen.

Das Spiel Tierkette oder Namenskette ist auch lustig. Du beginnst und sagst ein irgendein Tier. Zum Beispiel Katze. Deine Schwester muss nun vom Endbuchstaben ein neues Tier sich ausdenken. Zum Beispiel Elefant - Tiger - Ratte - Ente usw. Das kann man auch mit Namen oder Klamotten spielen. Markus - Simon - Nele - Emma usw. Bei den Klamotten wird es schwierig, da es dort nicht soviele Möglichkeiten gibt.

Ich kenne noch ein Spiel, indem ihr einen Buchstaben aussuchen müsst. Zum Beispiel S. Du fängst an und musst ein Tier mit S sagen. Schlange zum Beispiel. Nun muss deine Schwester ein Tier mit S sich ausdenken. Wenn ihr kein Tier mehr wissen solltet, könnt ihr einen neuen Buchstaben erfinden.

Oder du sagst einen Gegenstand. Zum Beispiel Baum. Jetzt muss ein anderes Wort noch angehängt werden. Es sollte einen Sinn ergeben und zusammenpassen. Baum - Krone, Hunde - Leine, Angst - hase usw.

Sonst spielt ein Kartenspiel. Uno oder Mau Mau zum Beispiel. Brettspiele habt ihr bestimmt auch - Mensch ärgere dich nicht, Mühle, Schach usw.

Das hier ist auch ein gutes Spiel. Ihr könnt euch abwechseln und die Punkte / Rekorde aufschreiben. Aber nicht zuviel vor dem Bildschirm sitzen! =) http://sworm.io/

Zeichnet etwas oder geht ein wenig in die frische Luft. Geht Radfahren, Skateboarden, spazieren oder draußen ein paar Spiele spielen. Zum Beispiel Fangen, Verstecken oder etwas mit dem Ball.

Euch wird schon etwas einfallen! =)

LG Mysothis

Kocht oder backt etwas, probiert verschiedene Frisuren oder Make-Up aneinander aus, startet einen Serienmarathon, geht baden, Eis essen, Minigolf spielen, shoppen etc.. ach es gibt soo vieles .

Ihr könnt euch vielleicht eine kleine Geschichte ausdenken? Ich finde sowas immer schön spannend, wenn man sich gemeinsam eine Geschichte ausdenkt. Die Fragen, um was es sich in der Geschichte handeln soll. Ob Horror oder Familiendrama? Dann die Protagonisten, wie sie heißen soll. Ihre Familie. Ihre Freunde und deren Namen.