Was kann man mit Oma & Opa machen außer shoppen?

5 Antworten

Gesellschaftsspiele? Karten spielen? Spaziergang machen? Quatschen? Alte Fotos anschauen? Backen?

Ihnen etwas vorlesen oder Dramen mit verteilten Rollen lesen. Für sie oder mit ihnen musizieren oder singen. Gemeinsam eine Sammlung aufbauen.

habt ihr einen fluuuuss oder einen seee??? schiffrundfahrt!! irgendwo spazieren gehen, museumsbesuch, aussichtsplattform hoch laufen

Käffchen trinken, Zoo besuchen, Eis essen gehen, Rad fahren, quatschen, spielen,

Ich wäre nie auf die Idee gekommen als Kind so eine Frage zu stellen. Danach waren meine Großeltern tot.

Und als Großelternteil würde ich mir verbieten mir von meinen Enkelkindern vorgeben zu lassen Was wir gemeinsam unternehmen. - Wobei die Dötze so erzogen sind dass sie wissen: Die Erwachsenen lassen sich Mancherlei einfallen um unseren Horizont zu erweitern.

Wenn Du also als minderjährige Person von Deinen Großeltern gefragt wirst Was Du mit ihnen unternehmen möchtest ist es in der Regel sehr sinnvoll sie zu bitten Das Was sie in Deinem Alter gemacht haben. Oft genug eröffnet sich so eine neue, meist sehr interessante Welt.

Doch. Selbstverständlich fragen Opa und Oma nach den Wünschen und Vorstellungen ihrer Minimäuse. Allerdings hat ihr denn doch bemerkenswert längeres Leben irgendwo seinen Grund. Es hat sie z.B. mit mehr Lebenserfahrung und mehr Wissen beschenkt. - Denk mal drüber nach.