Was kann man mit Garnelen essen?

15 Antworten

Jetzt stehe ich wieder als Spielverderber da doch habt Ihr euch mal näher angesehen wie diese Garnelen hergestellt werden? Es gibt Garnelen, Wildfang doch die werden nicht gekauft da zu teuer, über 90% der gehandelten Garnelen sind jedoch aus Aquakultur welche mit miesestem Futter und vielen Medikamenten (das Ergebnis esst Ihr dann) in Betonwannen aufgezogen werden. Nach ein paar Jahren sind diese Wannen mürb und auch durch Medikamente total verunreinigt so dass neue gebaut werden. Dadurch werden ganze Landstriche auf Jahre versaut. Weiß schon, geht uns nichts an wir essen ja nur. Noch was, vor etwa 10 jahren waren Garnelen etwas seltenes auf der Speisekarte jetzt ist es wie Hackklöße. Und das was Ihr nicht esst bekommt ihr dann auch noch als Surimi. Guten Appetit.

Asienseminare  18.04.2009, 22:58

So ist's recht, "giseldiet": Er sind wir gegen die Überfischung, dann auch gegen die Nachzucht! Klar: Jeder Missbrauch und jeder Übelstand muss bekämpft werden, aber mit den richtigen Mitteln an der richtigen Stelle! Bloße Madigmacherei hilft nicht, die Frage von "Daniel26" zu beantworten.

feelinginthesky  21.07.2021, 23:36

Solch einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Scharfe Garnelen

Zutaten Zutaten für 2 Portionen Zubereitungszeit: ca. 25 Minuten

150 g Spaghetti 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 2 EL MAZOLA Keimöl 6 Riesengarnelen (geschält) 125 g Cocktailtomaten 200 g BRUNCH Paprika Peperoni Salz frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung1. Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Tomaten waschen und halbieren.

  1. Keimöl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch glasig dünsten, Garnelen und Tomaten dazugeben und ca. 3 Minuten mitbraten.

  2. Brunch in der Pfanne schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit den Spaghetti servieren.

Nährwerte Pro Portion: Energie (kcal): 646 Energie (kj): 2686 Fett (g): 30 Eiweiss (g): 30 Kohlenhydrate (g): 60

findest du auf www.brunch-online.de

Kopf ab, das innere raussaugen und die Schale wegwerfen

naturreis, Blattsalat, Volkornnudeln ist alles man was anderes und gesünder als der normalereis und die normalen nudeln .