Was kann man mit einem Realschulabschluss machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Ausbildung machen, dann hast du ein Fundament und wenn du dann Interesse an einer Weiterbildung zeigst, dann hast du die Möglichkeit, das Fachabitur zu machen und nach erfolgreichem Abschluss auch studieren.

Da gibt es viele Möglichkeiten. Je nachdem was du für einen Durschnitt hast. _weiterführende Schule ( schulische Ausbildung) " ( Fachabi oder allgemeines Abi)

Lehre mit Berufschule etc....

Eine Berufsausbildung.

Meine Tochter hat eine Berufsausbildung gemacht. Und anschließend ein berufsbegleitendes Studium Das war zwar hart. Aber sie hat es mit Bravour gemeistert und ist jetzt Betriebswirtin. Nun hat sie auch endlich nach Jahren in der alten Firma mit Mobbing einen gutbezahlten Job gefunden. Wo sie ihre Kenntnisse auch anwenden kann.

Die Fachhochschulreife oder das Abitur.

Anschließend studieren.

eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule besuchen (Fachabi zum Bsp.)