Was kann man mit alten Sektkorken machen?

5 Antworten

Es gibt Sammelstellen, welche sich um eine Wiederverwertung kümmern - auch Kork ist ein wertvoller Rohstoff, der nur begrenzt zur Verfügung steht (auch wenn er nachwächst).

Ich habe einen Kollegen der macht aus den gebrauchten Weinkorken Gemälde, das sieht - mindestens für Weinfreaks - recht gut aus.

Hallöchen

Diese Info hat mich jetzt auch begeistert

Ungewöhnliche Ideen für Weinkorken – bitte nicht wegwerfen!

  • Ökologische Schwimmlichter basteln. ...
  • Korkpinnwand selber machen. ...
  • Kork als Mini-Pflanzgefäße für Sukkulenten. ...
  • Getränke- und Topfuntersetzer mit Kork basteln. ...
  • Lampe mit Korken verzieren. ...
  • Lustiges aus Korken für Kinder. ...
  • Kleine Besonderheiten: Kork-Schmuck.

Und viele Läden haben Sammelstellen ,-da kannst Du die Korken abgeben

LG Angel

Die Plastikdinger kannst du aufmachen und mit LEDs versehen gibt dann eine Lichterkette für den Partykeller.

Die echten Korken kannst du sammeln und dein Haus dämmen

Mein Vater hatte früher den Traum, aus gesammelten Korken ein Faschingskostüm zu basteln.

Leider ist es dazu nicht mehr gekommen, aber das war schon eine tolle Idee!😃