Was kann man mit abgelaufenem Quark noch machen außer wegschmeißen?

9 Antworten

erstmal öffnen und sofern keine grünflächen drauf sind, eine messerspitze probieren, nach meiner erfahrung ist quark noch etwa drei wochen NACH dem MHD durchaus in ordnung.

Als erstes kosten. Wenn Quark schlecht ist schmeckt er beißig oder es ist Schimmel drauf. Am einfachsten du kochst Pellkartoffeln mit Quark. Den Quark mit kleingeschnittener Zwiebel, Pfeffer, Salz, evtl. Paprika, Knoblauch und wenn du hast mit gehackten frischen Kräutern würzen. Einige Tropfen Öl kannst du auch noch dazu geben.

Du kannst auch Quarkkeulchen machen, dann ist der Quark verarbeitet und wird auch mit gegart.

Quarkwickel.L.G.

Wenn er nicht schimmelt, oder seltsam schmeckt, kannst du noch alles damit machen, was du auch mit Quark machen würdest, der noch nicht abgelaufen ist.

Wenn er nur ein oder zwei Tage abgelaufen ist und er in der Kühlung war ist das kein Grund den Quark weg zu schmeißen.