Was kann man machen, wenn man wegen Übergewicht ständig geärgert wird, obwohl man gerade dabei ist, abzunehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen ist der beste Anfang. War bei meinem Kumpel auch so und der war richtig fett (ernst gemeint und nicht abwertend) Hat sich zwei Döner und noch ne Pizza zum Mittagessen einfach reingezogen. Der wurde auch gemobbt. Nachdem er sich gefragt hat warum ihn alle mobben und er es nicht versteht wieso (aber unzufrieden ist mit seinem Körper und "vorhat" abzunehmen) Nach Monaten Genörgele und gefühlten 1000 weiteren Pizzen ist mir dann der Kragen geplatzt und nach einem intensiven Gespräch habe ich ihn zum Abnehmen und Sport mit mir und richtiger Ernährung gezwungen. Anfangs noch mit Ausreden und ähnlichem hat er versucht davor zu flüchten. Aber mit der Zeit hat es ihm sogar richtig Spaß gemacht (dadurch das es ihm Spass gemacht hat er viel an seiner Einstellung geändert) Und mit den ersten richtigen Erfolgen (Aussehen etc.) ist er auf immer selbstbewusster geworden. Und nach den Sommerferien gab es dann für ihn den richtigen Kick für sein Selbstbewusstsein. Über das intensive Training hat es massiv abgenommen und gut an Muskelmasse aufgebaut. Er sieht nun echt gut aus und das haben auch seine Klassenkameraden gesehen. Die waren nämlich echt erstaunt das das doch kein Lappen ist sondern einer es richtig drauf hat. Und seid diesem Jahr mobbt ihn keiner mehr.

Genau das ist es was du den Mobbern wegnehmen musst. Die Grundlage warum sie dich mobben. Abgesehen das die eh meist nicht die krassen Leute sind. Das ist nur ein Beispiel keiner muss Abnehmen wenn er nicht will, geht doch voll klar ( abfucken tun nur die Leute die nur labern und dann das Gegenteil machen wie mein Kumpel. Entweder Sport oder 1000 Pizzas aber dann sich auch nicht beschweren. Es ist ein harter Weg der sich lohnt) Du musst den Leuten zeigen das entweder so bist wie du bist und die für solche Leute kein bisschen krumm machst weil die Leute dich so mögen und akzeptieren sollen wie du bist oder :"du nennst mich fett und du meinst ich werde nie abnehmen können" "dir werde ich zeigen" damit verblüffst du sie dann werden sie unsicher und wissen eingentlich nicht mehr die Argumente die vorher gezündet haben. Du entwaffnest sie regelrecht. Egal ob man dick ist nicht so neue Klamotten trägt oder Scheisse in Mathe ist.

Viel Erfolg und Glück. Du musst für dich das Optimale finden nicht für andere. Die haben nichts zusagen.

PS:ich hab nichts gegen korpulente Menschen

Grüß Dich Johanna842

Wenn das tatsächlich stimmt, obwohl natürlich jeder so leben darf wie er will und in Ruhe gelassen werden sollte, da hilft dann nur abnehmen. Ist auch gesünder.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abnehmen und NICHT darüber reden. Es ist eine Sache, die nur dich betrifft. Du hast alleine zugenommen, also nimmst du auch alleine wieder ab.

Johanna842
Beitragsersteller

Na gut, so einfach ist das nicht.

booktolook  15.03.2020, 14:25
@Johanna842

Das weiß ich, aber je weniger du darüber redest um so weniger musst du dich vor den anderen rechtfertigen. Ändere dich langsam und irgendwann sagen sie dann...sag mal, hast du abgenommen...und dann lächelst du einfach nur.

Johanna842
Beitragsersteller
@booktolook

Durch meine Behinderung kriegt das Umfeld es eher mit.

booktolook  15.03.2020, 14:27
@Johanna842

OK, ich weiß nichts davon und kann nur über das schreiben was ich hier lese :-)

Hlr nicht auf die und versuche einfach sie zu ignorieren... Ik ist schwer...

Aber wenn du abnehmen willst, also du wirklich willst und nicht durch den zwang, kannst du versuchen süsses gegen Früchte zu tauschen usw. Natürlich sollst du trotzdem von allem essen, aber nicht zu viel🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abnehmen oder lernen, es an dir abprallen zu lassen <- Selbstbewusstsein aufbauen

Oder du Boxt den Mobbern das schlechte Benehmen heraus

vonGizycki  15.03.2020, 17:04

Das wird nichts nutzen. Nur wenn Du was vorzuweisen hast, deenn hast Du sichtbare Argumente die unschlagbar sind. :-) Abprallen ist schön, aber Du machst Dir ja was draus, es fasst Dich an. Das geht nicht so einfach weg und hört auch nicht auf wenn es Mobbing ist. Oder Du wechselst auf Dauer Deinen Aufenthaltsort, wo immer der auch ist, aber das Übergewicht bleibt. Was davon ist am Besten? Kann man sich leicht ausrechnen. ;-)