Was kann man machen wenn Katzen ihre Periode haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen bekommen keine Periode.

Katzen werden rollig, bluten aber nicht. Jedoch ist es für Katzen stressig und unangenehm bis zu schmerzhaft, wenn sie rollig sind.

Was man dann machen kann? Einen Termin beim Tierarzt und direkt kastrieren lassen, sobald sie nicht mehr rollig ist. Katzen sollte man unbedingt kastrieren, alles andere ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Katzen haben keine Periode! Wenn sie bluten sollte, dann schleunigst zum Tierarzt!!! Denn dann hat sie was ernsthaftes!!!

Klobrille16
Beitragsersteller

Danke. Keine Sorge ich habe keine Katze die blutet ich mache ein Referat und wusste das noch nicht. 😊

Nix! Katzen haben keine Regelblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ich habe eine Hündin und wir haben immer so eine Hose für sie, wo wir immer Slipeinlagen rein machen. Die sind extra für Hunde oder Katzen. Aber ich denke mal, dass nicht jedes Tier das so toll findet.

NoLies  20.11.2021, 21:48

Sollte man absolut nicht machen. Das Tier hält sich selber sauber und die Höschen sind absolut unhygienisch und nicht empfehlenswert und haben mehr Nachteile als Vorteile.

Zudem haben Hunde die Läufigkeit und keine Periode. Katzen haben Rolligkeit und auch keine Periode. Man kann alles drei nicht vergleichen da Katzen bei der Rolligkeit auch garnicht bluten.

peace87  20.11.2021, 21:51
@NoLies

Na wenigstens sind wir uns bei Katzen einig! Ich liebe Katzen :)

Jumbogrip  20.11.2021, 21:54
@NoLies

Oh ok. Das mit den Katzen wusste ich. Es gibt tatsächlich viele die das so machen, aber danke für ihren Kommentar

Calim8  21.11.2021, 00:24

Katzen bekommen keine Periode und brauchen von daher auch keine Höschen, wie vllt Hündinnen.