Was kann man machen, wenn der Hund immer wieder gegen den Weihnachtsbaum rennt und somit alles abfällt?

4 Antworten

Hi also du kannst den Baum Hochstellen bedenke aber bitte das Hunde sehr hoch springen können. Du könntest einen Zaun um den Baum machen oder das Zimmer abschließen. Letzteres wird zu Heiligabend aber blöd. Also würde ich lieber einen Zaun drumm machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Den Weihnachtsbaum oder den Hund wegräumen ... 🤷‍♂️

Mal ernsthaft: wenn ihr es nicht schafft den Hund dahin gehend zu trainieren, dann geht halt nur noch ein Weihnachtsstrauss, an den er nicht dran kommt.

Und: ein Weihnachtsbaum birgt halt auch einige Gefahren, an die man denken muss: Glakugeln, Kerzen, Dinge die er schlucken kann. Ich weiss, schwieriges Thema, aber für mich war die Sicherheit meines Hundes höherwertig als ein Weihnachtsbaum und wir haben das Schmücken halt auf Fenster und Schränke beschränkt. Leider ist unser Hund im Januar gestorben, ich hätte liebend gern wieder so geschmückt, aber dieses Jahr gibt es wieder einen Baum. Anders wäre es mir lieber gewesen ... 😪 Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JanvomHang!

Man kann den Baum auf einen genügend hohen Tisch stellen, wenn er nicht zu groß ist, den Baum umzäunen und eine Krippenlandschaft daraus machen, den Hund nicht rein lassen, den Hund erziehen, den Baum in der Zimmerecke von der Decke baumeln lassen, ein Vogelnetz über den Baum spannen, den gesamten Behang auf eine Schur auffädeln, sodaß man nicht jedes Glöckchen, jede Kugel und jeden Stern einzeln wieder anhängen muss... hatte ich schon den Hund nicht hereinlassen?

LG

gufrastella