Was kann man machen um viele Pfandflaschen zu sammeln?

9 Antworten

Das Revier ist das wichtigste in dem Business.

Verdränge Konkurrenten und markiere deine Sammelarea durch Tags etc.

Ein cooler leicht aufgepimpter Bollerwagen ist natürlich auch ein Muss, um entspr. Kapazitäten zu gewährleisten.

Früh aufstehen und los.

Würd ich nicht machen, zu viel Arbeit... wenn man durch zufall was findet unterwegs kann man es mitnehmen. Mache ich auch so, aber mehr wie 2-3 Flaschen oder Dosen sinds nicht. Aber was solls, Kleinvieh macht auch Mist und es kommt in die Spardose.

Auf Großveranstaltungen (davor oder auf den Wegen dorthin), wie Festivals, Konzerten, Fußballspielen, etc habe ich schon öfter Pfandsammler mit riesigen Tüten (teilweise über 100l) gesehen.

Seinen gut bezahlten Job kündigen um Zeit zu haben dafür, in Zukunft mit armen Menschen um die kleine Chance zu konkurrieren, ein paar Cent pro Stunde zu ergattern.

Man kann in Mülleimern, in Schulhöfen und so weiter suchen.