Was kann man machen, um jemanden loszuwerden?

miauskelkater  15.08.2023, 19:08

Warum hilft reden nicht?

Pastelgruen9110
Fragesteller

Weil sie uns nicht versteht…

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Pastelgruen9110,

stell dir mal vor, wie es ihr gehen könnte, wenn sie sonst keine Freunde hat. Vielleicht könntet ihr versuchen, sie nicht komplett abzulehnen, sondern ihr einfach klar machen, dass ihr auch noch Zeit mit anderen Leuten verbringen wollt. Macht einfach Dinge mit ihr, die euch nicht so beeinflussen, aber sagt auch mal NEIN, wenn ihr alleine sein wollt! 🤍 Vielleicht könnt ihr auch mal ehrlich mit ihr reden und ihr erklären, wie ihr euch fühlt. Klar, das ist nicht leicht, aber vielleicht hilft's. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Pastelgruen9110
Fragesteller

Sie rennt uns halt immer hinterher. Weil sie ansonsten allein da steht.

Lieber ehrlich und direkt ansprechen, als die Person ignorieren, das ist viel verletzender

Du musst es ihr trotzdem klarmachen. Sag, dass sie ihr Verhalten ändern muss. Es gibt keinen anderen Weg, bzw keinen harmloseren.

Die Gespräche einfach kurz halten und ihr aus dem Weg gehen bis sie versteht, dass ihr keine Lust habt.

Oder bis sie selbst das Gespräch sucht & dann könnt ihr es ihr ja nochmal in aller Deutlichkeit sagen.

Vielleicht versteht sie es ja dann.

Pastelgruen9110
Fragesteller

Das Problem ist, dass sie nicht weiß was das Problem ist. Und sie das Gespräch nicht sucht.

Wenn ich jemanden los werden will, mache ich mich uninteressant. Und ich werde wortkarg oder rede Unsinn. Dann haben die Kletten keine Lust mehr auf mich.