Was kann man machen, um jemanden loszuwerden?
Der Titel hört sich jetzt vielleicht etwas brutal an, aber es ist so: Seit ungefähr 3 Jahren bin ich in einer super tollen Klasse mit einer super tollen Freundesgruppe, welche aus mir und 3 weiteren Personen besteht. Wir gehen momentan in die achte Klasse. Das Verhältnis mit unserer Klasse war bis dato gut. Aber dann kam irgendwann mal ein Mädchen dazu, welches ansonsten keine Freunde hatte. Wir hatten dann Mitleid mit ihr, und seit dem hängt sie an uns wie ne Klette. Keiner aus der Klasse mag sie und immer wenn wir uns mit anderen unterhalten, kreischt sie rum und die Klasse haut ab. Dank ihr werden wir mehr und mehr zu Außenseitern. Reden hilft bei ihr leider nicht. Hat jemand ne Idee was ich/wir dagegen tun können?
Warum hilft reden nicht?
Weil sie uns nicht versteht…
6 Antworten
Hi Pastelgruen9110,
stell dir mal vor, wie es ihr gehen könnte, wenn sie sonst keine Freunde hat. Vielleicht könntet ihr versuchen, sie nicht komplett abzulehnen, sondern ihr einfach klar machen, dass ihr auch noch Zeit mit anderen Leuten verbringen wollt. Macht einfach Dinge mit ihr, die euch nicht so beeinflussen, aber sagt auch mal NEIN, wenn ihr alleine sein wollt! 🤍 Vielleicht könnt ihr auch mal ehrlich mit ihr reden und ihr erklären, wie ihr euch fühlt. Klar, das ist nicht leicht, aber vielleicht hilft's. :)
Liebe Grüße
MeeresKlang 🌊🤍🐚
Kenne ich aus meiner Kindheit. War noch das relativ Allerharmloseste für mich.
Versuch ihr da mit netten worten zu sagen vielleicht merkt sie gar nicht dass sie nervt aber was fuer ein Nerven ist das ein Toxices oder ein fieses oder ein unbewusstes
Das Problem hat sich schon gelöst aber trotzdem danke
Du musst es ihr trotzdem klarmachen. Sag, dass sie ihr Verhalten ändern muss. Es gibt keinen anderen Weg, bzw keinen harmloseren.
Lieber ehrlich und direkt ansprechen, als die Person ignorieren, das ist viel verletzender
Die Gespräche einfach kurz halten und ihr aus dem Weg gehen bis sie versteht, dass ihr keine Lust habt.
Oder bis sie selbst das Gespräch sucht & dann könnt ihr es ihr ja nochmal in aller Deutlichkeit sagen.
Vielleicht versteht sie es ja dann.
Das Problem ist, dass sie nicht weiß was das Problem ist. Und sie das Gespräch nicht sucht.
Sie rennt uns halt immer hinterher. Weil sie ansonsten allein da steht.