Farbmäuse- Kennt jemand tolle Ideen?

Eine kleine Farbmaus ....SÜß - (Freizeit, Tiere, Maus)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte mal Rennmäuse , ich denke das ist fast das gleiche wie Farbmäuse . Ich habe mal im Internet gelesen und dann mal selber ausprobiert das man Klopapier oder Allgemein taschentücher nass machen kann und über einen kleinen Topf übernander schichtet und darauß ein kleines häuschen bastellt... das muss dann natürlich auch trocknen .. und sie Nagen gerne daran rum.. und basteln sich so ebenfalls neues Stroh aus papier hinzu :D Ebenfalls find ich das eine Gute idee wenn man Leckerlis für die kleinen in nasses Klopapier einwickelt .. sie nagen solange daran bis sie an das leckerli ran kommen.. das ist wie eine belohnung für sie und gleichzeitig eine beschäftigung. Ich finde es auch toll etwa handgroße Steine ( je nach Käfiggröße ) rein zu legen und uebereinander zu stappeln zum klettern ( ohne das sie umfallen können also sicher stappeln ) da haben die auch eine jedemenge spass dran :)

Viiel spass beim ausprobieren :)))

Dumbeldore123
Beitragsersteller

Oh das sind wirklich tolle Ideen. Danke :)

Es gibt so durchsichtig scheinende Röhren, mit Kurven und so, die kann man durch Stecksystem wunderbar verbauen und das Schöne daren ist eben, daß man beobachten kann. Die gibt es als Zubehör im Tiergeschäft zu kaufen und man kann sie öfter mal neu legen und umgestalten.

millika  27.12.2011, 20:03

ich halte eigentlich nicht viel von dem plastikzeugs und finde, dass man den käfig eher natürlich gestalten sollte. denk mal daran, dass die mäuschen auch in die röhren pinkeln und dann es dann einatmen, etc...na lecker.

ich bin mir sicher hier wirst du fündig!

http://wiki.mausebande.com/farbmaus/haltung

ansonsten gestalte doch mit dickeren ästen und seilen eine tolle kletterlandschaft. was ich auch immer gerne in kleinen gitterkäfigen gemacht habe waren "hängebrücken" aus so sackstoff(ich hoffe du weist was ich meine, die gibts oft in bastelläden in 5-7cm breiten rollen, die kann man dann super mit sicherheitsnadeln in den käfig spannen.

ansonsten könntest du kolbenhirse holen und diese aufhängen.