Was kann man machen damit die Zeit langsamer vergeht?

5 Antworten

Wenn es sich so anfühlen soll daß die Zeit langsamer vergeht, mach etwas wirklich unangenehmes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Zeitempfinden ist eine Frage der Bewusstheit. Je bewusster, desto mehr Zeit.

Erinnere Dich an Deine Kindheit: Da dauerte ein Tag Ewigkeiten. Das lag daran, dass Du als Kind im Hier und Jetzt gelebt hast. Deshalb haben Kinder ja auch überhaupt keine Vorstellung von nachher oder später. Sie haben JETZT Hunger. Sie haben JETZT Durst. Sie wollen JETZT auf den Arm genommen werden.

Je eintöniger das Leben, umso langsamer vergehen die Sekunden. Aber die Jahre umso schneller.

Mache etwas, was dir keinen Spaß macht. Zum Beispiel die Wand anstarren.

LG

Neues.

Bewusst leben.