was kann man machen damit Bkh-katze nicht so haart

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar Nichts

Das haben alle BKH, Meine Haart auch immer sehr stark, sie haben zwar kurzes Haar aber sehr viel Unterwolle, die sehr leicht ausfällt, aber wenn Du sie regelmässig ausbürstest, wird es auch etwas besser, das habe ich jedenfalls bei Meiner festgestellt, ausserdem lieben sies, wenn sie gebürstet werden, vorallem am Kopf, da hält Meine den Kopf sogar ohne Ende selber hin, das heisst, ich halte die Bürste und sie streich mit den Kopf die längste Zeit an der Bürste den Kopf, da kann sie nicht mehr aufhören und wenn ich die Bürste dann weg nehme , macht sie sehr Lautstark krach, da kann sie ganz schön laut werden und protestieren!

L.G.Elizza

Ronjabkh
Fragesteller

Lebt bei dir nur eine oder mehrere Katzen ?Sagst Du mir wie alt deine BKH ist und hat deine Gewichtsprobleme ?

elizza  09.01.2012, 23:29
@Ronjabkh

Hallo

Ja sie ist alleine und will es auch sein, sie hat nie eine Andere geduldet, sie wird jetzt in 2 Monaten 16 und hatte nie gewichtsprobleme, im Gegenteil, sie ist im Fressen sowas von wählerisch, dass sie mich oft zur Verzweiflung bringt!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Katzen haaren eigentlich immer, aber am meisten im Frühjahr und Herbst, während des Fellwechsels und dagegen kann man nichts machen.

Vielleicht kannst Du Deine Katze langsam an ne Bürste gewöhnen, dann hast Du die Haare in der Bürste und weniger in Deiner Wohnung.

Während dem Fellwechsel kannst du ihr mit einer weichen Bürst etwas behilflich sein, gewöhne sie langsam dran, dann wird sie es bald genießen und du hast weniger Haare. Du kannst auch ein anderes Futter ausprobieren oder es gibt auch spezielle Futterzusätze zur Fellwechselunterstützung im Tiergeschäft.

Meine BKH-Katzen haaren auch immer. Mehr natürlich im Frühjahr und im Herbst. Dann mußt Du öfter die Katze bürsten. Am besten mit einer Noppenbürste oder Noppenhandschuh. Auf keinem fall mit einem Kamm,sonst kämmst Du das Unterfell raus,was ja das tolle Fell von einer BKH ausmacht.

Eine richtige Ernährung bewirkt wahre Wunder.

Fütterst du mit getreidehaltigem Futter aus der Industrie? Dann sind gesundheitliche Probleme Normalität.