Was kann man in so einer Situation machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Direkt ne Ansage mschen das nächste mal. Also der bus kann ja voll sein und zu zweit auf diesen sitzen kann es auch mal eng werden, aber so wie du es beschrieben hast, ist es schon verdächtig. Trau dich ruhig den Mund bei sowas auf zu machen.. Ich bin mal mit der Bahn nach Köln gefahren und es war super voll, weswegen ich die komplette Fahrt von einer Stunde stehen musste. Links recht und vorne hinten waren so viele Menschen und hinter mir stand auch jemand älteres, der sich immer mehr an mich angelehnt hatte, als wenn ich als stütze dienen würde. Ich hab dann auch gesagt, dass er es bitte lassen soll. Er motzte mich nur an und ich soll mich nicht so anstellen und dann hab ich dem Mann ne Ansage gemacht, fertig. Erstmal nett anfangen und dann kann man immernoch grober werden

Wenn sowas ähnliches nochmal passiert… was ich nicht hoffe! Direkt die Person drauf ansprechen! Vielleicht macht es die Person nicht mit Absicht ( In seltenen Fällen ) doch wenn die Person es wie in diesem Fall aus Spaß oder weil es für ihn anscheinend lustig ist macht, können starke und strenge Worte vielleicht helfen. Wenn du dich so klein machst, zeigst du einfach, dass du schwach bist und die Person macht wahrscheinlich einfach weiter. Zeig Stärke!

Pfefferspray,

Nadel ins Bein

oder laut um Hilfe geschrieen und gesagt, er hat mir zwischen die Schenkel gepackt.

Das dümmste ist still halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung