Was kann man in Dubai anziehen?

4 Antworten

Nach vielen Aufenthalten in Dubai kann ich Dir dazu folgendes sagen:

Du kannst Dich ganz normal kleiden- wie Du das auch hier oder auf Mallorca machen würdest. In den Hotelanlagen laufen Frauen aus aller Welt herum (vornehmlich aus dem russisch-sprachigen Raum) und da wird sich weder verschlechtert noch die Schultern bedeckt. Da sind Miniröcke, kurze Tops und Hotpans sogar an der Tagesordnung. So auch abends in Clubs und Hotelbars!

In den Shoppingmalls sind die Klimaanlagen stark und es ist dort richtig kühl. Von daher empfehle ich Dir dort tatsächlich Dich etwas bedeckter zu kleiden, alleine damit Du Dich nicht erkältest!

ABER: Solltest Du eine Moschée anschauen wollen oder Dich in Old Dubai aufhalten, wo es überwiegend Einheimische gibt, würde ich auf jeden Fall ein längeres Kleid anziehen.

Ansonsten ist das ein tolles Urlaubsziel mit vielen schönen Möglichkeiten: Burj Khalifa, Dubai Mall, Wasserparks, tollen Rooftop-Bars usw....ach ja und Geld sollte eher eine untergeordnete Rolle spielen, weil Dubai inzwischen sehr teuer geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein baba kommt aus dubay , ich gehe da also auch immer hin, und meinen Erfahrungen nach kann ich für mädchen und Frauen empfehlen: kauft euch einfach ein Abaya , dazu muss man kein koptuch tragen aber ich mache es liber trotzdem . Meine kleinen Brüder ziehen da eif einen Kaftan an . Mein baba zieht das selbe an . Meine mutter kauft sich auch immer ein Abaya (aber ohne koptuch) und nochmal zur info in unserem emirat ist man als frau oder Mädchen nicht dazu gezwungen ein Kopftuch zu tragen. Aber mit Kopftuch wird man liber gesehen . Hoffe ich konnte bisschen helfen.

W 12

Also ich war in Dubai , Männer hatten wir auch nicht dabei, haben kurze Sachen getragen, wurde weder komisch angeguckt, blöd angesprochen noch sind wir besonders aufgefallen. Es gibt keinen Dresscode, außer in Moscheen.

Google ist auch dein Freund. Du findest dort sehr viele Antworten auf deine Frage. Ich sende dir die erste:

"In Dubai sollten Sie weder kurze Hosen noch Miniröcke tragen. Im Übrigen sind hautenge, durchsichtige, sehr kurze oder tief ausgeschnittene Oberteile und Kleider zu vermeiden. Frauen sind nicht verpflichtet sich zu verschleiern, müssen jedoch, wenn sie eine Moschee besuchen wollen, ein Kopftuch tragen"