Was kann man In der Wohngruppe Machen was man zuhause nicht Machen kann?

2 Antworten

du kannst rausgehen, wann du willst. Und wiederkommen, wann du willst. Du kannst jeden Tag Parties feiern und das Geld in Hülle und Fülle ausgeben. Es gibt immer Neues. Alkohol steht im Kühlschrank zur freien Verfügung. Auch Zigaretten, Gras oder andere Drogen kannst du konsumieren soviel zu willst. Du bekommst eine eigene Kreditkarte und kannst shoppen gehen. Und du erhältst natürlich entweder das neueste Samsung Smartphone oder das neueste iPhone, samt i watch natürlich.

Die Erzieher lesen dir jeden Wunsch von den Augen ab. Dein Zimmer musst du nicht aufräumen, das machen die. Wennn du keine Lust hast, in die Schule zu gehen, dann bleibst du halt zu Hause.

Ein Schlaraffenland. Allerdings gibt es das nicht. In einer Wohngruppe gelten feste Regeln und es wird auch dafür gesorgt, dass die eingehalten werden. Und dort geht es durchaus oft strenger zu als zu Hause.

DieBarrikade  11.11.2019, 00:46

Dann warst du wohl noch nicht bei meinen Nachbarn ^^

Man kann ein geregeltes, gewaltfreies Leben führen mit festen Regeln und Eigenverantwortung. Man kann dort alle wichtige Lernen, was man für das Leben braucht.

In manchen Familien ist das nicht der Fall, daher gibt es eben Wohngruppen für den Notfall. Wer als Jugendlicher nur auf mehr Freiheiten hofft, der wird eher auf strengere Regeln treffen.