Was kann man in der Türkei am besten kaufen?

8 Antworten

Für Touristen gibt es hunderte Läden in denen Du auch mit EURO zahlen kannst, das Angebot ist Geschmackssache. Vom T-Shirt mit verschiedenen Markenaufdrucken bis zur Versage-Jeans bekommst Du alles. ES SIND KEINE PLAGIATE ! Es sind Klamotten mit einem X-beliebigen Logo drauf , die modisch OK sind. Das gilt auch für Handtaschen und Schuhe. Leider wird hier mit der Unerfahrenheit der Gäste Geld verdient. Eine Jeans kostet zwischen 10,-€ und 25,-€ , wenn mehr verlangt wird , kannst Du weitergehen, denn die gleiche Hose findest Du 2 Läden weiter wieder. Sie rufen teilweise 50,- auf, um beim Handeln auf ihre reale Summe zu kommen.

KEIN Parfüm kaufen , Keine Fabrikkäufe , NICHT vom Poolboy /Barmann etc in dem Laden seines Freundes einkaufen ! Er streicht 10% Provision ein, die Du mitbezahlst !

ZIGARETTEN immer in TL bezahlen , sonst werden die Teuer

Kein Geld am Flughafen oder Hotel tauschen , die meisten Lira bekommst Du in der Wechselstube oder der Bank. Am Bankautomaten keine Hilfe annehmen, die Dinger sind in Deutsch. ** **Richtige Klamotten, Schuhe und Taschen kannst Du zB im Einkaufszentrum ALANIUM in Alanya erwerben**** ( Preise sind in TL ausgezeichnet, nicht verhandelbar aber günstig) Und wenn Du gerade da bist - geh noch in den Baumarkt , ein Türschloss mit Magnetpinns braucht man immer mal - das kostet 16,-€ /35,-TL , hier in Deutschland gibt es das Gleiche für 95,- EURO

Hier noch ein paar Tips :http://okurcalar.eu/html/einkaufstipps_okurcalar.html

Ich wünsche einen schönen Urlaub

die restaurants sind sehr sher billlig ungefähr 70% billiger wie in deutshcland obwohl die nahrungsmittel etwas besser sind

ich empfehle dir in einem restaurant ein "iskender" zu essen

das ist halt wie döner mit brot auf dem teller

geh nach "cesme" in izmir

da ist es wie miami und da gibt es halt viele touristen glaub mir lohnt sich da sind auch alle stars und so und das berühmte sheriton

Das Problem ist, dass Du maximal für 175,- Euro etwas einkaufen darfst. Ist es mehr, dann bekommst Du riesigen Ärger beim Zoll und darfst sehr empfindlich nachlöhnen!!!

SirGonzo  02.08.2011, 15:23

Einfuhrwert 430,-€ pro Person.

Ich habe aber noch nie gesehen, dass da Einer einen Taschenrechner zückt.

Klamotten, Schmuck, Lederwaren, Gewürze, alles was das Herz begehrt und das Portemonnaie hergibt! Schönen Urlaub

Türkischen Honig. Sonst wäre ich vorsichtig. Alles getürkt :-))