Was kann man gegen Wollläuse machen?

4 Antworten

www.gartenbista.de/zimmerpflanzen/weihnachtskaktus-pflege Beim Weihnachtskaktus kann es bei Asthmatikern zu allergischen Reaktionen kommen. Woll-Läuse = Schmierläuse können bis zu den Wurzeln vordringen. Beginnt man, sie auf den Blättern zu vernichten, bilden sie Warnstoffe. Was fliegen kann, fliegt weg. wikipedia

In eine Ecke des Zimmers einen Ventilator auf den Boden stellen und auf 'volle Kraft' stellen, ihn ca. ein paar stunden anlassen, und dann in der anderen Ecke des Zimmers den Staub aufsaugen;)

Mein Kaktus ist auch befallen (hat sich angesteckt) hab ihn von dem anderen getrennt und besprühen ihn täglich mit Spiritus das macht die Panzer der schadlige kaputt...Ich weiß bloß nicht ob das auf Dauer gut für den Kaktus ist...