Was kann man gegen Venenleiden (Krampfadern) machen?

7 Antworten

Nein, da gibt's nur zwei Möglichkeiten:

Nicht so oft Highheels tragen!

oder akzeptieren, denn,

wer schön sein will, muss leiden.

  1. Keine Highheels tragen denn sie scheinen ja die Ursache der Venenprobleme zu sein.
  2. Viel barfuß Gehen und dabei ballenlastig auftreten. Das aktiviert die "doppelte Venenpumpe". Draußen für den Winter sind Minimal("Barfuß")Schuhe empfehlenswert die ein ballenlastiges Gehen ermöglichen

Kompressionsstrümpfe zuhause tragen

regelmäßig bewegen (Sport)

Beine hochlegen

VibroLegs benutzen (das ist ein Gerät, kannst du im Internet nachschauen)

Normale Schuhe tragen,Füße hoch lagern,enge und lange Strümpfe tragen,Kneipp Anwendungen.Kastaniensalbe einreiben.

So oft wie möglich flache Schuhe anziehen. Das ist das einfachste Mittel dagegen.

Ninaagirl
Beitragsersteller

Muss noch dazu sagen dass ich ne leichte sehnenverkürzung habe, deshalb schmerzen flache Schuhe:(

Oma1705  07.01.2020, 18:08
@Ninaagirl

Dann Schuhe mit kleinem Absatz? Wäre vielleicht eine Alternative.

BarfussTobi  07.01.2020, 19:00
@Ninaagirl

Dehne vor allem Deine Wadenmuskulatur! Diese ist verkürzt und zwar durch das ständige Tragen von Schuhen mit Absatz und nicht die Sehne.

Futterschuessel  07.01.2020, 22:25
@Ninaagirl

Das ist nicht verwunderlich, wenn du ständig hohe Schuhe trägst. Dann hilft nur, nach und nach die Höhe des Absatzes zu reduzieren.