Was kann man gegen Suizidgedanken machen?

zocker0796  19.08.2024, 11:49

Warum sollte man sich umbringen?

MayKpop663
Beitragsersteller

Weil man vllt etwas Schlimmes erlebt hat oder psychisch nicht so ganz gesund ist.

MuchFragen  19.08.2024, 11:53

Sind das Gedanken oder ist das ein Plan?

MayKpop663
Beitragsersteller

Beides

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Das Vernünftigste ist es jemanden zu sagen, den du gerne magst und vertraust. Ein bisschen Unterstützung hilft bei den nächsten Schritten.

Dann fang möglichst bald eine Therapie an.

Gute Besserung auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Situation hilft mir meistens vorallem Ablenkung und der Gedanke an meine Familie und Freunde, wie es denen damit ginge. Das hilft allerdings bei mir nur, wenn ich relativ leichte sm Gedanken habe.

Reden hilft auch vielen

Ansonsten kann dir auf lange Sicht eine Therapie weiterhelfen.

Ablenkung, Hobbys, Routine in dein Leben bringen, soziale Kontakte, Menschen mit denen du reden kannst, Bewegung, usw

acer wenn es schlimm wird und du das Gefühl hast du brauchst Hilfe dann such dir am besten professionelle Hilfe

Reden

Mit den Eltern, Lehrern, Freunden, Ärzten, Pfarrer, Therapeuten, Nachbarn... EGAL MIT WEM

reden.

Man sollte sich in ärztliche Obhut begeben.