Was kann man gegen Rapskäfer machen, gibts gegen die irgend ein natürliches Mittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann Dir nur ein Beispiel nennen. Wir laufen zum Badesee und mein Enkel hatte ein quitschgelbes Top an. Er ist bald in Tränen ausgebrochenn weil sich unzählige Rapskäfer auf ihm ieder gelassen haben . Ich habe ihm dann das Badetuch umgewickelt und schon war Ruhe. Also lieben sie auf jeden Fall gelb und grelle Farbe

  • Rapskäfer leben normalerweise im Raps und sind von Haus aus schon recht unempfindlich gegen Insektizide.

  • Du musst schon mit schweren Geschützen aus der Landwirtschaft gegen ihn vorgehen. Unter Umständen bekommst du ein passendes Insektizid von einem Rapsbauern oder bei einer Raiffeisenniederlassung.

  • Übliche Insektensprays nutzen wenig und die Spritzmittel, die gegen den Käfer helfen, am besten nicht in der Wohnung anwenden ;-)

MFG

Skaxi

Das einzig biomässige" Insektizid" ist Stickstoff. Den benutzen Biobauern in ihre Silobehälter.