Was kann man gegen Liebeskummer tun?

4 Antworten

Hey, es tut mir wirklich leid zu hören, dass du so stark unter Liebeskummer leidest. 😔 Leider gibt es keine Tabletten, die den Schmerz direkt lindern, aber es gibt ein paar Dinge, die dir helfen können, damit besser umzugehen.

Versuche, dich abzulenken und Zeit mit Freunden zu verbringen. Reden hilft oft, und manchmal braucht man einfach jemanden, der einem zuhört. Sport und Bewegung können auch gut tun und helfen, den Kopf freizubekommen. Außerdem solltest du dir Zeit für dich selbst nehmen und Dinge tun, die dir Freude bereiten.

Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber mit der Zeit wird der Schmerz weniger. Du bist nicht allein, und es ist vollkommen okay, dich so zu fühlen.

Kopf hoch, mit der Zeit wird es besser 🤗

Auch wenn's nicht einfach ist, ist es gesund alle Gefühle zu akzeptieren und raus zu lassen. Sich Zeit zu nehmen. Sich langsam neu zu orientieren. Sich wieder mehr um sich selber zu kümmern uvm. Das ist ein wichtiger Prozess für das eigene Wachstum und die eigene Reife. Es ist gut, dass es keine Tabletten dafür gibt. Rede viel mit dir vertrauten Menschen und genieß die Hilfe und Unterstützung.

Opiate helfen. Ne keine macht den Drogen :-D

Das gute ist aber dein Körper kann auch selber Opiate herstellen.

Mach sport gehe joggen usw. Das lenkt nicht nur ab sondern dein Körper schüttet auch natürliche Glückshormone aus. Ansonsten hilft auch nur die Zeit.

Ich suche dann eigentlich immer unmittelbar den Blick und die Flucht nach vorne. Ich habe mich eigentlich immer sehr schnell abgelenkt und das Tinderprofil reaktiviert. Erfolgt eine Trennung, war ja vorher auch so einiges nicht mehr in Ordnung. Und dann hilft der Blick darauf sehr, dass andere Mütter auch sehr schöne Töchter haben.