was kann man gegen Lehrer machen mit denen man nicht klar kommt

22 Antworten

Einsperren darf ein Lehrer niemanden. Erstens ist das auch in der Schule Freiheitsberaubung, zweitens wird sich die Versicherung im potenziellen Brandfall, oder auch kleinerer Dinge, sicherlich freuen. Ich würde, bevor ich die Schuld beim Lehrer suche, an Eurer Stelle aber mal die Frage diskutieren, warum er zu solchen Maßnahmen greifen muss. Ich hatte einige strenge Lehrer damals, aber sowas hätte es selbst bei uns im katholischen Jungeninternat nicht gegeben.

Trexa  25.06.2012, 15:08

dh!

erstmal mit dem lehrer reden (also am besten die klassensprecher), wenn das nicht hilft der klassenlehrer und wenn das auch nichts hilft die schulleitung ;)

Gibt es an eure schule sowas wie 'vertrauenslehrer' ? wenn ja redet doch mal mit denem und wenn ihr sowas nicht habt mit dem klassenlehrer oder mit lehrern mit denem eure klasse gut klarkommt. Klar er darf leute aus dem unterricht rauswerfen aber soweit ich weiss darf er euch nicht einsperren. wenn andere klassen auch nicht mit ihm klarkommen sollten vllt. alle mit den klassenlehrern reden damit die das dann mit dem lehrer regeln können. hoffe ich konnte dir helfen und das ihr bald das problem gelöst habt ;)

bei uns gab es das auch mal . wir haben dann eine liste in der klasse gemacht wo jeder unterschrieben hat u. haben diese der schulleitung gegeben. Dann kamen Lehrer in den stunden wo wird den Lehrer hatten immer mit um zu gucken wie der Unterricht abläuft. Natürlich unangekündigt. als der andere Lehrer gesehen hat wie sie uns behandelt wurden wir abgegeben an einen anderen Lehrer. Unsere parallelklasse hat die Lehrerin so wiet geärgert das Sie die Klasse abgegeben hat :DD

es ist immer sinnvoll beide seiten zu kennen um wirklich was dazu sagen zu können. ihr könnt euch an die schulleitung wenden, rechnet aber damit, dass er sein anliegen dort auch vortragen darf und da evtl. auch zur sprache kommt, was ihr so macht. ihr seid mit sicherheit auch ncht immer engelchen, stimmts? ;-)