Was kann man gegen langeweile tun?:DD

7 Antworten

Hier mein Anti-Langeweile-Programm - Zimmer und Schränke aufräumen, - putzen, Kühlschrank abtauen, - Vorräte auf Ablaufdatum prüfen - waschen, bügeln, flicken, nähen, basteln, - Pullover, Socken, Mütze und Handschuhe stricken, - Neuen Teppich fürs Wohnzimmer knüpfen - Neue Sofadecke häkeln - Keller, Speicher, Garage aufräumen - auf Vorrat kochen und einfrieren, - Plätzchen, Kuchen oder Brot backen - joggen, ins Fitnesscenter oder Schwimmbad gehen - Ins nächste Tierheim gehen und Hunde ausführen - ausreiten - Zoo, Tierpark, Sealife oder Falknerei besuchen - Museum, Bücherei, Kino, Theater, Zirkus - Fotos in Alben einsortieren - Öl- oder Aquarellbild malen - Kohle-Porträtzeichnung von allen Familienmitgliedern machen - puzzeln, Tangram legen, - nächsten Urlaub planen - Planetarium oder Sternenwarte besuchen - Bedienung von Sextanten lernen/üben - Survival-Kenntnisse auffrischen - Seemannsknoten lernen/üben - Kristalle züchten - mit Chemie/Elektronikbaukasten experimentieren - mit Mikroskop Pilzsporen/Blütenstaub usw. untersuchen und bestimmen - Herbarium anlegen - Blumen umtopfen - Sprossen und Keime / Kräuter züchten - Briefmarken ablösen und einsortieren - Musik spielen mit eigenen Instrumenten - lesen, für die Schule/Beruf lernen/fortbilden, - neue Sprachen lernen - Festplatte aufräumen - längst fällige Briefe schreiben - mit der Familie Origami, Wissensquiz oder Monopoli spielen - Sudoku oder Kreuzworträtsel lösen - aus aufgenommenen Filmen die Werbung rausschneiden - Videos, DVDs, Bücher, Briefmarken, Bierdeckel, Ansichtskarten usw. katalogisieren - Grundgesetz lesen/Artikel lernen - im nächsten Amts- oder Landgericht Prozesse verfolgen - Gedichte auswendig lernen (Göthe, Schiller, Heine usw.) - mit der Familie mehrstimmig Lieder singen - Steuererklärung vorbereiten (Belege sortieren und einordnen) - Fahrradtour - Autowaschen - im Internet nach neuen Hobbies suchen - Homer, Shakespeare, Gilgamesh-Epos und Bibel lesen - ehrenamtlich tätig werden, z.B. in der freiw. Feuerwehr, DLRG, Tafel - Umweltschutzprogramm unterstützen (Bachläufe säubern, Vögel beobachten, Pflanzenstandorte bestimmen usw.) - an Vogelkundlicher Wanderung teilnehmen - Volkstänze aus verschiedenen Ländern lernen (Sirtaki, Fandango, Kasatschok usw.) - Nistkästen basteln und aufhängen - Igel-Unterschlupf basteln und aufstellen - Schachspiel selber basteln (mit Laubsäge und Sperrholz oder Fournier-Einlegearbeit oder Filz-Patchwork usw.) - Betriebsführung durch Brauerei/Sektkellerei mitmachen - Liste mit Personen, nach denen im Wohnort Straßen benannt sind anfertigen und Informationen zu diesen Personen suchen - Konzentrationslager besuchen - an IVV Halbmarathon- oder Marathon-Wanderung teilnehmen - Katastrophenschutzvorrat nach Bundesempfehlung anlegen - auf Obstplantagen selber ernten und konservieren (dörren, Marmelade, Kompott, Saft, Likör) - auf Kartoffelfeldern nachlesen (Bauer fragen, wo Speisekartoffeln gepflanzt waren, Industriekartoffeln schmecken nicht so gut) - Teppich fürs Wohnzimmer selber knüpfen - Gobelinbild sticken

nikita1201  06.07.2014, 04:53

Entweder hattest du genauso viel Langeweile oser du warst richtig geil auf die punkte XD

nikita1201  06.07.2014, 04:53

Entweder hattest du genauso viel Langeweile oser du warst richtig geil auf die punkte XD

nikita1201  06.07.2014, 04:53

Entweder hattest du genauso viel Langeweile oser du warst richtig geil auf die punkte XD

  • Squasch
  • Fahrrad
  • Inliner
  • Tennis
  • Billiard
  • Jogging
  • Spaziergang
    • Wald
    • Innenstadt+Park
  • Sightseeing
  • Boot fahren
  • Schwimmen
  • Spieleabend
  • Grillen
  • Kino
  • Lagerfeuer
  • Theater/Musical

usw.

Ich räume meistens mein Kleiderschrank auf, putze die Wohnung , es gibt tolle Übungen die man in der Wohnung auf einer Matte machen kann, film schauen, auf deinem Handy deine Bilder anschauen :D Oder backen, auf YT Videos anschauen, baden, musik hören und entspannen, falls du ein Tier hast kannst du ihm ja Tricks beibringen :D Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) LG

Bei gutem Wetter, mit freunden raus gehen und was Unternehmen.

Falls du keine Freunde hast, nette Leute kennen lernen.

Alles ist besser als den ganzen Tag drinnen zu vergammeln ;)

RozenMaidenFan  23.03.2012, 17:15

Sagte aysasa91, während sie/er drinnen am Pc saß und Fragen beantwortete.

aysasa91  23.03.2012, 17:24
@RozenMaidenFan

Doch RozenMaidenFan wusste nicht, dass aysasa91 ein Internet fähiges HTC Sensation besitzt und mit freunden Fragen beantwortet....leider kennt RozenMaidenFan sowas nicht und muss natürlich bescheid wissen was Menschen wo gerade wie machen.

Go F* ya self dude

dodi5400  27.10.2017, 14:16

Was unternehmen..? Wir sind zu 3 und haben keine Ahnung..

Pls Help..

P.S wir sine draussen und dürfen nicht rein, und haben kein Material.. 😂..

Lernen, Sport, Lesen, Freunde treffen, Malen, Foto'S, einfach "Chillen" (hinsetzen irgendwo und einfach die Ruhe genießen <3