Was kann man gegen Langeweile tun?

Marsreisender  16.08.2023, 17:47

Wo seid ihr denn?

guuurrrlll
Beitragsersteller

In einer dörflichen Gegend im Ausland

5 Antworten

Herrlich. Lange Weile. Eines der größten Geschenke. Wenn ich lange Weile habe und trotzdem nicht raus will, plane ich etwas für den nächsten Tag, schau mir Karten an, dazu Freizeitflyer von der Umgebung, was mir gefallen würde, plane es und leg mir alles hin für den nächsten Tag. Allein due Vorfreude macht das Morgen erst richtig spannend.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Danke :)

Insekten fangen
Haustiere der Nachbarn pflegen
mit Leuten auf der Strasse quatschen
gucken was die anderen machen
fotografieren
wandern
baden
Dusche putzen
neue Rezepte zum kochen/backen im Dorf erkunden
Musik hören
unterm Baum liegen
Wolken beobachten
.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guuurrrlll
Beitragsersteller

Danke :))

Eine lange Runde joggen.

guuurrrlll
Beitragsersteller

Ne, bin gerade eben unterwegs gewesen und es war anstrengend, aber danke für den Vorschlag

Fantasiewelten kreieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei positiv und dankbar für das was du besitzt 🌹🍀

guuurrrlll
Beitragsersteller

Ok😂

Geh raus, erlebe was. Dazu ist Urlaub doch da!

guuurrrlll
Beitragsersteller

Ja, aber waren gerade eben draußen und alleine irgendwo hingehen, wo ich die Gegend nicht kenne, erst recht in nem Dorf, das funktioniert nicht

Paguangare  17.08.2023, 06:35
@guuurrrlll

Natürlich kann man in einem Dorf, das man bisher nicht kennt, spazieren gehen, und zwar sehr gut. Man kann sich ja den Weg merken, so dass man wieder zurückfindet.

Ich finde es super, auf diese Weise die Gegend zu erkunden. Man kann z. B. auf architektonische Details oder die Natur am Wegesrand achten. Gibt es vielleicht ein Ufer (Meeresstrand, See), wo man längs gehen kann? In einigen touristischen Gebieten gibt es ausgeschilderte Wanderwege oder Wegweiser mit Kilometerangaben bis zum nächsten Ort.

Könntest du dir vielleicht ein Fahrrad ausleihen? Damit wärest du viel mobiler und könntest locker 10 - 12 km in der Stunde zurücklegen.